Was würdet ihr tun?

7 Antworten

Vielleicht kann dich ein Freund zum Arzt bringen?!

Alternativ könntest du auch mit einem Taxi fahren. Arztfahrten sind steuerlich absetzbar, so dass dir kein finanzieller Nachteil entsteht.

Du bist volljährig, so dass du über dein Leben selbst bestimmen kannst und darfst.

Lyoyoly
Beitragsersteller

Ich habe selbst einen Führerschein und ein Auto. Das ist nicht das Problem

Ramboline  21.11.2023, 14:17
@Lyoyoly

Ach so, dann fahre doch selbst zum Arzt. Du musst dich gegenüber deinen Eltern durchsetzen, dass du ihre Begleitung nicht möchtest.

Was würdet ihr in dieser Situation tun?

Schauen das ich anderswie hinkomme. Freunde Fragen ob diese mich fahren können. Oder schauen wie ich das ganze mit den Öffis erreiche. Und dann entsprechend an dem tag diese möglichkeiten nutze.

Die alternative wäre ja gewesen mit deiner mum zu fahren. Dort wird dir ja doch auch schlecht. Also dürfte das ja keinen unterschied machen. Oo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Lyoyoly
Beitragsersteller

Ich habe selbst eine Führerschein und kann selbst fahren, das wäre für mich absolut kein Problem. Für meine Mutter allerdings schon.

FouLou  21.11.2023, 13:40
@Lyoyoly

Hast du nen eigenes auto?

Falls nein: Miete dir nen auto und fahr selbst. Sache erledigt.

Oder falls das Hauptproblem die übelkeit ist. Frage deinen dad ob du selbst fahren darfst.

Nutzt du als beifahrer dein handy? Schaust drauf etc? Hast du mal probiert es nicht zu tun?

Lyoyoly
Beitragsersteller
@FouLou

Ich habe ein eigenes Auto. Ja, das Hauptproblem ist die Übelkeit, allerdings hat mein Vater absolut kein Verständnis dafür und wenn ich ihn frage, gibt es nur Streit..

FouLou  21.11.2023, 13:45
@Lyoyoly
Ich habe ein eigenes Auto.

Gut. Dann steigst du an dem tag in dein auto und fährst selbst. Fair wäre es das ganze vorher zu kommunizieren. Aber wenn du denkst das sie dich dran hindern wollen dann würde ich wohl erst kommunizieren das ich fahre wenn ich schon ein paar km unterwegs bin.

Auf keinen Fall den Termin absagen. Wenn es auch auf dem Beifahrersitz nicht geht (hinten ist nicht zu empfehlen), dann den Zug nehmen. Vielleicht hilft auch Hynose auf Dauer.

Lieber würde ich eine Woche lang kotzen als den wichtigsten Termin meiner Zukunft zu verpassen. Aber du kannst doch dort mal anrufen und dein Problem schildern.

Lyoyoly
Beitragsersteller

Ich könnte ja einen mehren Termin ausmachen, es wäre nicht so, dass ich den komplett verpasse. Absagen möchte ich ja auch absolut ungern..

WilliamDeWorde  21.11.2023, 14:07
@Lyoyoly

Du denkst, die warten nur auf dein Erscheinen? Sei froh, dass sich endlich was tut.

Lyoyoly
Beitragsersteller
@WilliamDeWorde

Nö, das habe ich auch nicht behauptet. Das bin ich definitiv

Ich sehe insbesondere keinen Grund für eine Begleitperson, die für dich keine seelische stütze ist. Du bist 20, warum regelt deine Mutter überhaupt deine arzttermine? Und warum schreien dich alle an?

Was würdet ihr in dieser Situation tun?

Uff Gute Frage. Sagt sich so leicht, den Termin abzusagen. Dann kommt schließlich ziemlich sicher das Drama "Warum hast du das abgesagt?"

Was ist für dich das am wenigsten belastende?

Oh und in Zukunft vielleicht nicht von arztterminen erzählen.

Lyoyoly
Beitragsersteller

Sie regelt das, weil sie immer meint sie müssen das. Meine Mutter lässt mir im allgemeinen ziemlich wenig Platz für Selbstständigkeit und Freiraum. Ich habe schon längere Zeit Probleme mit meiner Familie, das ist alles n großes Drama.. eigentlich war auch geplant, dass ich ausziehe, allerdings kann ich nun durch meine Krankheit nicht mehr arbeiten, weshalb das alles finanziell schwierig ist..

Was ist für dich das am wenigsten belastende?

am liebsten würde ich einfach gerne selbst hinfahren und gut ist. Das Problem ist allerdings, dass ich dadurch, dass meine Mutter den Termin ausgemacht habe, einfach absolut kein Plan habe, was ich alles mitnehmen muss usw. es ist eine private Arztpraxis. Ich weiß ich muss Berichte und Geld mitnehmen, den Rest hat meine Mutter alles mit meinem Vater ausgemacht. Ist dann einfach blöd, so planlos für mich. Fühle mich wie ein Kleinkind wo absolut nichts weiß..

Du bist 20. Du kannst es so machen, wie es sich für dich am besten anfühlt.