Was würdet ihr mit 14.000€ machen?

14 Antworten

Niemals das Geld einfach nur rumliegen lassen! Dein Geld verliert an Wert durch die Zeit aufgrund von verschiedenen Faktoren wie z.B. Inflation. Am besten investierst du das Geld in Aktien (z.B. in Firmen die in den nächsten Jahren eine große Rolle spielen werden (VW, Batteriehersteller, Solarhersteller, Firmen die durch Umweltschonung etc. auffallen oder Kryptowährungen (guter Zeitpunkt zurzeit da der Markt sehr niedrig ist). Du kannst auch in Gold investieren oder andere Sachen und kannst dir dann das Geld auszahlen lassen sobald du es auch wirklich brauchst.. so verschwendest du das Geld nicht und mit der Zeit wird es auch sehr wahrscheinlich mehr. Hauptsache das Geld liegt nicht einfach so auf dem Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal nichts, in ein paar Jahren, also in der 11. Klasse würde ich dann ein Auslandsjahr nach Japan machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir für 1500€ eine Grafikkarte und ein Pc Netzteil Kaufen und den Rest auf Tagesgeld Konto Parken bis wieder mal ein neues Auto fällig ist

Kaffeekonsum bis zum Lebensende sichern.

KaffeemitMilf
Beitragsersteller

Kaffee wird wahrscheinlich zumindest wertstabiler sein als 14.000€

Es erst einmal sicher auf mein Konto legen und auf eine gute Gelegenheit warten es auszugeben.