Was würdet ihr machen wenn unter euch jemand wohnt, der einen Angst macht?

AngelAlix1980  18.12.2023, 02:07

Was wäre der Grund für die Angst?

KyuuubiZ
Beitragsersteller

Aus speziellen Gründen die ich hier nicht schreibe.

4 Antworten

Wir sind mal umgezogen, ich nehme ein Paket an.

Da sagt mir die Nachbarin, der ist komisch.

Ich häh? Egal, bringe dem das Paket.

Macht mir ein Mann von 60 Jahren ca die Tür auf, hat eine blutverschmierte Schürze an und und blutiges Messer in der Hand.

Und sagt, kommen sie rein, kommen sie rein.

Da wir ja in keinem Horrorfilm sind, er relativ klein war und nett aussah, bin ich rein.

Er war Hobbyjäger und hatte da auf dem Küchentisch ein Reh zerlegt.

Aber war putzig, wirklich...

Der ist komisch! Du klingelst und er steht da voller Blut mit blutendem Messer.

dantes  18.12.2023, 02:15

Das verstehe ich nicht. Wieso sollte er das nicht machen? Was ist daran nun komisch? Ein Reh zerwirke ich auch alle paar Wochen. Meist hilft mir eine meiner Töchter dabei. Du glaubst ja hoffentlich nicht, dass man sich komplett umzieht, nur weil jemand an der Tür klingelt? Klingle mal bei einer Metzgerei an dem Wareneingang. Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass der Metzgermeister sich nur für dich schnell in andere Kleidung wirft?! Wieso sollte das also der Jäger machen?

GeriatrieBiden  18.12.2023, 02:16
@dantes

Ja, sicher ist es normal, aber wer rechnet damit?

und die andere sagt, der ist komisch

es war eben keine metzgerei

dantes  18.12.2023, 02:23
@GeriatrieBiden

Was die sagt, ist irrelevant. Vermutlich sagt er das gleiche über sie, hättest du ihn zuerst getroffen.

Wer rechnet damit beim Zerwirken durch den Nachbarn gestört zu werden. Soll er es deswegen um Mitternacht machen?

Ein Jäger zerwirkt immer in einer Zerwirkkammer, wie ich, oder bei reinem Eigenbedarf auch mal zuhause in der Küche (kann dann nicht mehr in Verkehr gebracht werden). Es ist überhaupt nichts ungewöhnliches. Ein Jäger kann, da sein Fleisch in der Decke (Fell) reift, nicht zum Metzger gehen. Zumindest nicht zu den meisten. Fleisch das noch in der Decke ist darf nicht in einem Raum zusammen mit Fleisch ohne Decke sein. Wäre da eine Lebensmittelkontrolle, wäre Ramba Zamba. Daher zerwirkt man in einem Zerwirkraum für Jäger oder eben, wenn man es eh nur selbst verbraucht, zuhause in der Küche.

GeriatrieBiden  18.12.2023, 02:30
@dantes

Ganz ruhig, alles gut.

Ich bin sogar in seine Wohnung gegangen, obwohl er mir mit dem Messer in der Hand geöffnet hatte.

Ich habe auch nichts gegen Jäger und gegen Zerwirken in deiner Wohnung, aber kannst du verstehen, dass wenn du als normaler Bürger bei einem Nachbarn klingelst und ihn so erwischt, es komsich rü berkommt?

SM und so ist auch ganz normal, aber wärst du nicht kurz verwirrt, wenn dir dein Nachbar in Vollleder mit einem roten Ball im Maul die Tür aufmachte?

dantes  18.12.2023, 02:35
@GeriatrieBiden

Aber gewiss wäre ich das! Ich meine nur du solltest ihn deswegen nun nicht in eine Schublade stecken. Natürlich kann er trotzdem ein komischer Kauz sein. Aber ich würde das nun eben nicht als Anlass nehmen.

Guter Tipp: Brauchst du noch für die Feiertage eine schöne Rehkeule oder einen zarten Rehrücken? Frage ihn doch mal danach. Jäger reden gern über ihre Passion. Dann stellt es sich alsbald heraus, ob er ein komischer Typ ist oder einfach nur ein Jäger der halt seinem Waidwerk nachging.

GeriatrieBiden  18.12.2023, 02:36
@dantes

Der wird schon tot sein und nein, ich fand ihn auch missverstanden und es tat mir nachher leid, dass ich das Rehstück nicht genommen hatte.

Er hätte sich gefreut, aber das war in dem Moment zu verwirrend.

Ich mag Wild nicht so gerne.

GeriatrieBiden  18.12.2023, 02:41
@dantes

Ja, ich hab auch kein Problem mit Jägern oder Waffen oder Tiere zerwirken oder sonst was, aber es war halt da etwas komisch, ich w ollte nur ein Paket abgeben und rechne nicht damit, dass mir einer voller Blut die Tür aufmacht.

KyuuubiZ
Beitragsersteller

Hhahah krasse Geschichte, Respekt!

GeriatrieBiden  18.12.2023, 02:12
@KyuuubiZ

Es ist wirklich 1:1 so gewesen

Dass er noch sagt, kommen sie rein, kommen sie rein.

Weil normalerweise gibt man das an der Tür einfach ab.

aber er wollte mir auch ein Stück Reh schenken, wir sind gerade da eingezogen.

ich ärgere mich heute noch, dass ich abgelehnt hatte

er war enttäuscht, aber das war zu cringe

Je nachdem was er macht, umziehen. Ein Zuhause ist ein sicherer Ort und ich hätte keine Lust, dass es dort auch noch Ärger gibt. LG Chiara

*einem

Ich bin Waffenbesitzer. Meine Glock im Tresor unterm Bett ermöglicht mir einen wonnigen Schlaf.

Ich würde also überhaupt nichts machen. Außer nett und zuvorkommend sein. Das ist immer hilfreich.

Angst würde es mir eher machen, wenn jemand unter mir wohnt. P.S. ich bewohne eine Kellerwohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung