Was würdet ihr machen, wenn ihr in einer Zeitschleife stecken würdet und einen Tag jedes Mal aufs neue erlebt?

9 Antworten

  Ich hab das mal in einem Film gesehen - aber ist doch verrückt Hoch Drei. Das wär ja keine Schleifew nich; am Morgen würde ich mich erinnern, was am Abend war. Und den Mann, der am vorigen Abend noch lebte, könnte ich am nächsten Abend erschießen.

   Würde das abends abgerissene Kalenderblatt dann morgens wieder an den Kalender springen? Wie würde es das tun?

Diese Frage hat nichts mit Logik zu tun. Wer immer denselben Tag erlebt, der tut auch immer das Gleiche.

Das würde bedeuten, daß mit dem Universum irgendetwas katastrophal schiefgelaufen ist und daß fortan nichts mehr kausal funktionieren würde!

Was ich tun würde? Mich erschießen!

mio003  07.08.2017, 10:52

Wahrscheinlich würdest du dann am nächsten Tag wieder gesund und munter aufwachen, oder?

Ich hab mal eine Creepypasta gelesen, in der es um so einen Fall ging. Die Hauptperson wurde erwürgt, nachdem sie schon einige Monate in einer Zeitschleife gefangen war, ist jedoch jeden Morgen wieder aufgewacht, konnte sich aber nicht bewegen, weil sie direkt wieder im Bett erwürgt wurde...

Schöne Vorstellung, jeden Tag mit einer Kugel im Kopf aufzuwachen und wieder zu sterben, wenn das das Prinzip ist ;)

nax11  07.08.2017, 12:28
@mio003

Mit der Kugel im Kopf - wenigstens ist der ewig gleiche Tag dann schneller vorbei...