Was würdet ihr machen, wenn ihr hören würdet, wie jemand über euch redet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

gut zuhören 59%
weggehen 18%
anders 18%
zuhören und die Person später ansprechen 6%
die Person sofort darauf ansprechen 0%
nichts 0%

8 Antworten

gut zuhören

Also ich rede im allgemeinen nicht viel

Aber höre gut zu was andere so sagen

Wenn es jemand ist mit dem ich gut kann, muss kein Freund sein, sage ich so "was redet ihr denn da?" Oder wenn es etwas böses ist mische ich mich ein, bei was lustigem kann man ja auch irgendwas lustiges sagen

Wenn es irgendjemand ist mit dem ich eigentlich nichts zu tun habe oder so dann merke ich es mir einfach, lästern über andere lässt einen selbst eh dümmer dastehen als die Person über die gelästert wird

anders

Kommt auf die Situation an, wenn jemand schlecht über mich redet würde ich auf die Person zu gehen, wenn ich höre, dass etwas wertfreies gesprochen wird gar nichts

gut zuhören

Hii,

Ich würde wahrscheinlich zuhören.😅

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gut zuhören

Bin einfach sehr neugierig und aufmerksam und würde wissen wollen was die Person dann von mir denkt.

gut zuhören

Gut zuhören und anschließend weiß man dann auch wie die Personen über mich denken und daraus kann man seine Schlüsse ziehen. Durchaus möglich, dass ja auch was Wahres dran ist, kann man jetzt schlecht beurteilen was über mich gesprochen wird.

Aber selbst wenn dann Lügen über mich verbreitet werden, würde ich drüber stehen und die betreffenden Personen nicht damit konfrontieren.

Es ist natürlich immer peinlich, wenn über andere Leute falsche Dinge oder Lügen verbreitet werden, aber letztendlich kann man es nicht verhindern. Ähnlich ist es übrigens auch bei Menschen, welche über sich selbst "Lügen" erzählen, weil sie offensichtlich mit falschen Faken das nicht vorhandene Selbstbewusstsein aufpäppeln müssen...