Was würdet ihr machen mit der Frühföderung?

diderot2019  16.05.2023, 15:09

Was sind denn das für kleine Probleme? Gibt es irgendeinen Grund, Frühförderung zu machen? Sport mit Freundinnen ist auch Frühförderung.

Muttersternchen
Fragesteller
  1. Die hatte mit dem sprechen Probleme und Sachen richtig aussprechen aber das macht sie im Kindergarten Logopädie.Und Ergotherapie macht sie Konzentration und bewegenung und Motorik.

3 Antworten

Wenn es um Motorik geht, macht sie das besser in einem Sportverein, in dem sie Spass und Freundinnen hat, als in einem Förderkurs, zu dem sie gezwungen wird. Ich würde den Sportverein bevorzugen. Die anderen Dinge macht sie ja an anderen Orten.

Für mich klingt es ganz so, als könnte deine Tochter ohne Probleme in Sport gehen. Vielleicht wartest du noch das Gespräch zw. Frühförderung und Kindergarten ab? Vielleicht ist den Leuten im Kindergarten ja auch noch was aufgefallen.

Wie alt ist deine Tochter?

Eigentlich ist das sicher was sinnvolles. Wie sehr hat sie denn keine Lust mehr darauf? Sie zu zwingen wäre ja vielleicht auch kontraproduktiv.