Was würdet ihr machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir der Verein,in dem du jetzt bist, gefällt,würde ich da bleiben. Bei einem neuen Verein fängst du wieder von vorne an, heißt,du musst erstmal zeigen ,was du schon kannst. Desweiteren,du sagst, du trainierst die jüngeren mit , vielleicht kannst du dort auch den Trainerschein machen. Ich würde auch wegen der Freundschaft im Verein bleiben,ihr seid ein Team, bis 2024 ist noch ein Jahr hin, vielleicht ändern sich die Trainingszeiten auch bis dahin. Das einzige was bleibt ist die Fahrzeit, vielleicht kannst du auch abends mit den Erwachsenen trainieren und dann auch nur eine Stunde , damit du ausgeruht in die Schule gehen kannst. Sprich mit deinen Trainer darüber, vielleicht sieht er eine Möglichkeit,das du bleiben kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du willst in die Kampfmannschaft aber läufst schon weg, weil Du den Verdacht hast, irgendjemand könnte Dich vielleicht und eventuell mobben?

Du merkst selber, wie das klingt, oder?

Geh in den anderen Verein, da kannst Du den für alle Zeiten wichtigsten Kampf für Dich gewinnen.

Mach doch einfach mal ein Probetraining bei dem anderen Verein und schau, wie es dir da gefällt. Vielleicht hat die Person aus der Grundschule sich ja geändert oder erinnert sich gar nicht mehr an dich.

Danach kannst du eine Pro-Contra-Liste machen, was dafür bzw. dagegen spricht, den Verein zu wechseln. Ich würde mich auch mit deinem aktuellen Trainer beraten. Der kann vermutlich gut einschätzen, wie deine Chancen in den jeweiligen Vereinen sind.