was würdet ihr machen? 2 wochen ist erst die anmeldung abmeldung möglich?

3 Antworten

So ganz verstehe ich die Frage nicht. Wenn du ein Auto gekauft und bezahlt hast, hat der Verkäufer mit dem Ummelden nichts mehr zu tun. Du musst mit deinen Unterlagen zur Zulassungsstelle (Fahrzeugbrief, TÜV-Bescheinigung, Versicherungsbescheinigung) und dann wird das Fahrzeug auf dich zugelassen.

Wenn die Zulassungsstelle keinen freien Termin hat, du aber das Auto schneller auf dich zulassen willst, gibt es auch Firmen, die das Ummelden für dich erledigen. Das kostet dann etwas, aber es ist schneller

Locoflexx54
Beitragsersteller

ja bitte ich zahle auch dafür welche firmen und wie komme ich an kontakte ?

Wenn der Wagen gekauft ist, dann hast du auch die notwendigen Papiere um den Wagen selbst umzumelden.

Locoflexx54
Beitragsersteller

ja aber der termin ist erst ab 18.7 frei

Singuli  03.07.2024, 09:15
@Locoflexx54

Rufe an, frage, gehe so hin ohne Termin, vielleicht nehmen die dich ...

Locoflexx54
Beitragsersteller
@Singuli

ich hab hier nur noch fahrzeug abmelden online und anmelden gefunden villeicht rettet das mich

ohne termin ist da nichts in solchen behörden die schicken einen weg

Singuli  03.07.2024, 09:21
@Locoflexx54

Erkundige dich mal, aber ich glaube, das man mit dem Auto ganz normal fahren darf, wenn es ordnungsgemäß angemeldet ist. Also mit Kennzeichen, Plakette vom Landratsamt und TÜV Plakette ...

Das Online Gedöns würde ich mit Vorsicht machen, das funktioniert glaube ich nicht so gut.

Locoflexx54
Beitragsersteller
@Singuli

ich hab keine andere wahl termin ist in 2 wochen

Singuli  03.07.2024, 09:28
@Locoflexx54

Du kannst aber doch auch so mit dem Auto herumfahren?!? Gültige Kennzeichen sind doch dran, oder?

Locoflexx54
Beitragsersteller
@Singuli

ne wenn ich ein unfall baue ist zu riskant es ist ein fahrzeug mit 333 ps ausserdem hat der verkäufer das im kaufvertrag rein geschrieben

Singuli  03.07.2024, 09:36
@Locoflexx54

Erkundige dich mal bei einem Rechtsanwalt, ob solche Klauseln gültig sind oder nicht.

Reisekoffer3a  03.07.2024, 09:41
@Singuli

....nein, das kann und sollte er auf k e i n en Fall tun, da bei einem Unfall

der Vorbesitzer haften müßte. Die Klausel zum sofortigen/umgehenden

ummelden hat der Verkäufer sicher im Kaufvertrag vermerkt !!

Locoflexx54
Beitragsersteller
@Reisekoffer3a

ich hab den wagen gekauft und er hat reingeschrieben in vertrag ich darf den wagen nicht fahren bis er abgemeldet ist und jetzt ist der termin erst in 2 wochen das heisst ich muss warten

Locoflexx54
Beitragsersteller
@Locoflexx54

aber es gibt firmen die man bezahlen kann damit das schneller geht ummeldung

Es ist nunmal so. Solange bleibt die Kiste stehen