Was würdet ihr machen, wenn seine Ex zu uns nach Hause?

Goldstueck811  02.07.2023, 07:21
um "seine Post vorbei zu bringen ".

Dann seid Ihr noch nicht lange zusammen?

emilynotinparis
Beitragsersteller

wir sind lange zusammen, er ist seit 6 Jahren nicht mehr mit ihr zusammen, war bestimmt Werbung

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie sich noch treffen ist es zwischen ihnen auch nicht vorbei. Sag ihm dass du es nicht willst dass sie sich treffen. Wenn er das nicht will weißt du was ihm wichtiger ist. Ich würde mich dann nicht mehr wohl fühlen in der Beziehung und Schluss machen.

Für mich ist ein Ex immernoch eine Person, mit der ich Spaß hatte und mich anscheinend gut verstanden habe. Eine Trennung hatte wohl Gründe, aber oft nicht Grund genug eine Person zu meiden. Ja, ich habe eine sehr kontroverse Sicht auf dieses Thema.

Ich kann dich allerdings komplett verstehen und finde es Respektlos von der Ex-Freundin deines Freundes und kann deine Sorge nachvollziehen, da du deinen Freund immerhin "für dich alleine" haben möchtest.

Du sagst du vertraust ihm aber schreibst diese Frage. Wieso? Wenn du ihm vertraust gibt's doch keinen Anlass. Wieso muss man seine Ex Partner komplett in den Wind schießen und jeden Kontakt abbrechen?

Wenn es auch schon 6 Jahre so geht ist es ja scheinbar auch eine richtig gute Freundschaft zwischen den beiden...

Naja, im Grunde kannst du nichts daran ändern, wenn sie im freundschaftlichen Auseinander gegangen sind, dann ist es ihr gutes Recht auch nach der Trennung Zeit miteinander zu verbringen.
Ein bisschen kann ich dich allerdings auch verstehen, besonders das mit der Wohnung, ich bin da ehrlich gesagt auch nicht anders wenn mein Mann und seine Ex aufeinander treffen wegen ihrer Tochter, da stellen sich mir die Nackenhaare persönlich auf.

Am besten such noch einmal das Gespräch mit ihm auf, natürlich in einem ruhigen Moment und auch dann wenn ihr beide Zeit füreinander habt, erklär ihm dann ruhig und sachlich wie du dich fühlst und du es nicht verstehen kannst, ebenfalls solltest du ihm dann aber auch nochmal sagen das du es nicht gut findest wenn sie in der Wohnung herumschleicht.

Damit wirst du leben müssen. Man war mit jemandem zusammen, weil man es mit der Person gut hatte, das geht weit über eine sexuelle Komponente hinaus.

Selbstverständlich bleibt man dann in Kontakt mit den Exen, wenn die Beziehungen nicht total zerrüttet sind.

Eure Beziehung scheint - wenn man deine Fragen anschaut - nicht besonders harmonisch zu sein. Vielleicht ist das ja das Grundproblem?