Was würdet ihr in meiner Situation machen?

6 Antworten

Huhu,

also das ist wirklich peinlich. Kenne solche "Sternmomente" bei Betriebsfeiern.
In wieweit sprechen sie darüber. Versteh mich nicht falsch, aber lästern wenn du nicht da bist und nett sein wenn du es bist UND dich direkt darauf ansprechen sind für mich zwei Dinge. Bei uns wird auch gelästert was das Zeug hält und trotzdem sind wir eine Gemeinschaft.

Je nachdem wie du damit klar kommst und wie deine Kollegen/Geschäftsleitung über und mit dir reden, musst du selber entscheiden, ob du das noch geschätzt 40 Jahre auf dich nehmen willst. Den Fakt, dass du besoffen einen Kollegen nach Koks gefragt hast und deine Kolleginnen angemacht hast kannst du natürlich auch als reines "Besoffen sein" darstellen. Aber je nachdem wie du dich sonst ihnen gegenüber verhälst, musst du halt schauen ob das für dich Zukunft hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Predbabe  19.01.2023, 23:55

also ohne das Fragen nach Koks :D

Lukiii79
Beitragsersteller

Angesprochen darauf wurde ich noch gar nicht, es sind eher solche Bemerkungen wie „vl hilft dir da ja eine line Koks weiter“. Und mein Chef hat mich letzen gefragt ob alles okay ist bei mir und meiner Freundin… es fallen halt immer wieder solche Bemerkungen. Lästern bestimmt auch hinterm Rücken über mich vor mir sind aber alle freundlich ..

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Alles dem Partner erzählen und neuen Job suchen.

Lukiii79
Beitragsersteller

Das ding ist, ich verdiene da ziemlich gut und würde den Job nur ungern aufgeben… alles meinem Partner zu berichten traue ich mich NOCH nicht..

wenn es deswegen nicht bereits von ganz oben einen ernst gemeinten Rüffel gab würde ich die Sache auf sich beruhen lassen! Viele andere waren auch betrunken und ansonsten ist es nicht üblich, dass man nach entgleisten Betriebsfesten noch viel darüber redet. Der Chef mit dem man sich bei der Betriebsfeier geduzt hat ist spätestens am drauffolgenden Montag wieder Dr. Müller und die Sekretärin mit der er eventuell nach der Feier gepennt hat in der Folgewoche wieder Frau Meier für ihn statt Sylvia. Also nimm das Ganze nicht zu ernst!

Also das ist schon ziemlich unangenehm vorallem wen jeder darüber spricht:(

Bevor du voreilige Schlüsse ziehst bewerb dich anderweitig auf eine Stelle bei es sicher klappt und dann kannst du ja kündigen. Aber mit so einem Klima wäre mir mein Durchhaltevermögen zu schwach und dein Ruf leider unumkehrbar. Tut mir leid wie das gelaufen ist. Viel Glück!

Du warst sehr besoffen, ich glaube nach ein paar Wochen ist das kein Thema mehr.

Es ist ja nicht so das du dich sonst auffällig verhältst.

Predbabe  19.01.2023, 23:56

Du kennst ihn? Bei uns halten sich solche Kalauer über Jahre :D