Was würdet ihr in eine Bewerbung als vertretende Kita Leitung schreiben?

Tannibi  07.05.2022, 17:25

Du hast keine Erfahrung im Beruf aber willst Leiterin werden?

Ravenx3x
Beitragsersteller

vertretende Leitung *

1 Antwort

Es erscheint mir sehr unsinnig, keine Erfahrung zu haben und sich auf einen (stellvertretenden) Leitungsjob zu bewerben. Du weißt ja überhaupt nicht, was du zu tun hast, wenn du dann die Leitung hast. Ich kann mir das nicht vorstellen.

Ravenx3x
Beitragsersteller

ich habe die Stelle bereits zugesagt bekommen, ich muss die Bewerbung nur Formalität mäßig schreiben..ich habe schon viel an der Seite meiner cheffin gearbeitet und Aufgaben übernommen, nur eben nie so richtig als Leitung gearbeitet...jede Kita Leitung war vorher eine normale Erzieherin und lernt dann nach und nach wie man eine Kita Leitung ist ...

VinzenzB  07.05.2022, 18:22
@Ravenx3x

Oh, da war ich aber wirklich zu voreilig!

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich für die .... bewerben. In den letzten Jahren habe ich in vielen Situationen an der Seite von Frau .... gearbeitet und konnte mich so viele Leitungsbereiche kennen lernen. Außerdem ist mir die Einrichtung aus den letzten xy Jahren sehr vertraut. Ich würde mich über eine Zusage sehr freuen..... (so was in der Art?) -

Ravenx3x
Beitragsersteller
@VinzenzB

ich hab einfach viel zu wenig dazu geschrieben/erklärt 😂

danke !