Was würdet ihr eurem jüngeren ich, als ihr noch 10 Jahre alt wart, lehrreiches fürs Leben mitgeben?

10 Antworten

Boah, ich würde wahrscheinlich so ein Final-Destination-Fehler begehen, aber ab zehn wären es noch etwa zwei Jahre bis zum Tod einer Freundin meiner Schwester. Das war ein Unfall. Würde dem Zehnjährigen also alle mittlerweile bekannten Infos geben und dann diesen Tod verhindern (lassen).

Und ich würde ihm raten, nicht auf seine jetzige Schule zu wechseln.

Sich nicht mit Zickigen anfreunden(die einen nur ausnutzen) und gut auf Sachen aufzupassen. Außerdem das Unterricht auch Spaß machen kann. Es hängt von der Einstellung ab.

IfixxOfficiall  26.05.2024, 12:43

Bin zwar noch nicht so alt, aber die Unterstufe geniessen.

Weniger auf die Meinung von anderen hören und auch mal nein sagen.

Du bist erst am Anfang von allem. Genieße ihn solange du kannst aber hören nicht auf zu kämpfen.

Lernen, lernen, lernen und so lange Du kannst zur Schule gehen. Und vertraue auf Deinen Verstand, niemals auf Dein Gefühl.