Was würdet ihr bevorzugen-PC Konfiguration?

4 Antworten

Hallo,

Was haltet ihr für besser oder was würdet ihr bevorzugen?

Halt je nach Auflösung auf der du spielst. Bei UHD würde ich die Kombination #2 wählen. Bei WQHD Kombination #1.

LG

Was besser ist kommt auf das genaue Spiel und auch auf die sonstigen Aktivitäten mit den Spielen an.

Im Durchschnitt denke ich aber, dass du mit der ersten Kombi (7800x3d) wesentlich glücklicher wirst.

Lg

Wenn das deine zwei Möglichkeiten sind musst du erstmal überlegen was spielst du genau und wo benötigst du eigentlich die Leistung spielst du eher Spiele die sehr stark grafiklastig sind ist die zweite aufgelistete Wahl wohl die richtige

Spielst du aber CPU Lautstärke Spiele könnte die erste Wahl die bessere sein wobei diese CPU derzeit sehr stark überteuert ist und ich daher eher von dir abraten würde bitte bezahlt für diese CPU keine 500 €

Ryzen 7 7800X3D Und Amd RX7800XT

bananeneintopf3 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 23:23

hab ich mir auch überlegt aber ich möchte raytracing und mit den Amd karten kenne ich mich nicht so gut aus

Pegasus47K77  17.12.2024, 23:26
@bananeneintopf3

kannst auch immer mal Benchmark Test schauen und Konfigurator würde ich dir Alternate empfehlen, ist meiner Meinung der Beste Konfigurator in Sachen PC

DomeLPs  17.12.2024, 23:27
@Pegasus47K77

Raytracing ist mit AMD immer eine schwierige Angelegenheit und mit der Leistung eine Nvidia Grafikkarte leider absolut nicht zu vergleichen und auch die frame Generation Technologie seitens Nvidia ist überlegen was die frame times betrifft und auf dieses Feature wird man mit raytracing auf kurz oder lang zurückgreifen müssen

DomeLPs  17.12.2024, 23:36
@Pegasus47K77

Wenn ja frame Generation weniger wichtig ist oder du mit den schlechteren Timings klar kommst und du vor allen Dingen keinen raytracing nutzen möchtest ist AMD im Preis leistungsverhältnis besser so bald du eins davon nutzen möchtest ist AMD deutlich schlechter man muss mittlerweile leider sagen um so weiter du in die oberklasse kommst umso unattraktiver wird AMD gegen die Leistungen 40 80 super mit deren Effizienz hat ein d einfach nicht mehr so viel Gegend zu bieten geschweige denn eine 4090 gegen die 50 90 möchten sie ja gar nicht mehr konkurrieren