7800x3d + 7900xtx oder 4080 super?

4 Antworten

Hallo,

vom Gesamtpaket her finde ich die RX 7900XTX attraktiver. Mehr VRAM und Rasterizing Leistung für den tieferen Preis. Für Gaming auf 4K klar geeigneter.
Die RTX 4080 kann halt mit ihrer Raytracing Leistung punkten

LG

Hallo!

Also lediglich bei einer 4K-Auflösung bräuchtest Du eine dieser beiden sehr potenten Grakas.

Da würde ich persönlich zur RTX 4080 super tendieren, da mich dieses Raytracing reizen würde.

Auch wenn sie etwas teurer ist.

Bei lediglich der "einfachen" QHD-Auflösung würde ich zur RTX 4070 super (12GB), oder RTX 4070ti super (16GB) tendieren.

Aber mit der 4080s wäre auch ein Multimomitor-Betrieb, mit mindestens zwei QHD-Monitoren gut denkbar. Erst recht mit mehreren FullHD-Monitoren.

Überlege Dir also, was Du letztendlich damit vor hast.

Gruß

Martin

Ich würde die 7900xtx wählen.

Aber wenn du viel wert auf Ray Tracing legst, dann Nehm die 4080super, aber ich würde die höhere Gesamtleistung für weniger Geld mit mehr vram bei der 7900xtx nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Kommt auf die Auflösung und den Anwendungszweck an. Ich würde hier die 4080 Super nehmen.