Was würdet ihr bei Übelkeit eher trinken?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ein glas kalte cola 100%
ein glas kalte milch 0%

4 Antworten

Kamillen- oder Ingwertee. Cola und Milch verstärken die Übelkeit nur.

Nichts davon. Etwas Tee oder Suppenbrühe. Lauwarm.

LokiRockOfAges  05.08.2021, 19:26

Bei Suppenbrühe wäre ich auch eher vorsichtig. Dachte neulich, ich tue mir was Gutes und mache mir eine Brühe und hatte dann ganz jämmerlichen Durchfall davon.

Beides ist total schlecht für den Magen, wenn einem übel ist! Milch ist eh schon schwer verdaulich und Cola hat viel zu viel Zucker um magenschonend zu sein. Lieber Fenchel- oder Kamillentee oder ein Glas Wasser vermengt mit Heilerde, das hilft bei mir immer am allerbesten, wenn es mir schlecht ist oder anderweitig mit dem Bauch nicht gut geht. Das kann man in der Drogerie zB kaufen.

Ich würde ne Kräutertee trinken das was du hier nennst sit nicht gut für den Magen und auch nicht bei Überelbkeit.