Was würdet ihr bei einem Vorstellungsgespräch für ein Schülerpraktikum oder eine Ausbildung anziehen - Es geht um Berufe im kaufmännischen Bereich?
Würdet ihr ganz normal mit einer Jeans, sauberen Sneaker und einem normalen T-Shirt dorthin gehen, oder dann doch lieber mit einem Hemd, statt einem T-Shirt? Ich passe nämlich nicht mehr in mein altes Hemd rein, da ich durch das Krafttraining zu viel Gewicht dazu gewonnen habe mit der Zeit.
Ich werde auch diesen Beitrag in die Themenwelt "Alltägliches & Persönliches rein posten, um viele Menschen zu erreichen. Danke an jeden wer hier mit kommentiert.
Eine kleine Klugscheißer Warnung: Ich brauche hier keine Kommentare die mir Sätze sagen wie: "Kauf dir ein neues Hemd" oder so. Es geht nur um ein einziges Vorstellungsgespräch und wenn man gerade blank in der Kasse ist, hat man nicht eben kurz das Geld als Schüler für ein neues Hemd. Danke. 👍🏻
4 Antworten
Ein neutrales Shirt sollte okay sein im kaufmännischen Bereich. Wenn du dich in einem Hemd wohler fühlst, geht das natürlich auch.
Wichtig ist vorallem das du mit deiner Kleidung gepflegt und authentisch auftritts, so wie du dich auch Kunden gegenüber präsentieren wollen würdest.
Geh ruhig im Shirt. Solange alles sauber und nicht zerknittert ist sollte das passen. Ich habe mich auch nie wirklich in Schale geschmissen...
Blaue Jeans, weißes Tommy Hilfiger T-Shirt und weiße Schuhe würde denke ich gehen, falls du es hast.
Sonntagskleidung ist immer noch am besten.