Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Er lässt nicht locker?

exyoo  17.06.2024, 17:50

Möchtest du dich denn überhaupt mit ihm treffen? Deine frage hört sich nicht danach an.

Sev1731
Beitragsersteller

Wenn ich wüsste das es nicht wieder ein Reinfall sein wird …

2 Antworten

Wenn jemand meine Sprache nicht spricht, wäre es für mich schon gelaufen. Ich möchte mich gerne über alles austauschen. Auch über das, was in meinem Inneren vor sich geht . Ich spreche z.B. sehr passabel Englisch, aber es ist nicht meine Muttersprache. Selbst auf Englisch hätte ich auf kurz oder lang Probleme, mich wirklich gut ausdrücken zu können. Und jemand, der eine neue Sprache erst lernt, braucht Jahre dafür.

Was mich an diesem Mann stören/ befremden würde, ist seine Verbissenheit. Das würde mir die Luft nehmen und ich würde mich eingeengt fühlen. Das ist super toxisch!

Wohlgemerkt, ihr kennt Euch nicht persönlich und er lässt nicht locker. Wie zudringlich und fordernd möchte er erst werden, wenn er es kann?

Man kann sich nicht verlieben, wenn man sich noch nie persönlich gesehen hat. Alles andere wäre eine Schwärmerei, bzw das verliebt sein wäre eine Illusion, die nur im Kopf stattfindet.

Zumal er nicht mal aufgegeben hat, als Du in einer Beziehung gewesen bist. Uff.

Die Distanz von 6 Std ist nochmal so ne Hausnummer. Viel zu weit.

Und dann noch seine Behauptung, dass er nur deinetwegen nach Deutschland gekommen wäre...(Du bist bestimmt eine tolle Frau mit Charisma, das möchte ich überhaupt nicht abschwächen und ich hoffe Du verstehst mich hier bitte richtig). - aber sein Verhalten könnte auch einfach ein Manipulationsversuch sein, damit Du ein schlechtes Gewissen bekommst, weil er ja extra für Dich seine Heimat verlassen hat. Ich meine - hallo? Wer verlässt seinen Heimat für eine Frau, die er überhaupt nicht kennt? Mit Verlaub, ich find das ziemlich crazy.

Möchtest Du ihn denn kennenlernen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Sev1731
Beitragsersteller

Vielen Dank :) einerseits nichts weil ich so denke wie du .. andererseits denke ich das ich wirklich was gutes verpassen könnte ..

Glencoe8  17.06.2024, 18:04
@Sev1731

Wäre es was Gutes, hättest Du ihn nicht schon beschimpfen und blockieren müssen, damit er Dich in Ruhe lässt. Liebe geht ganz einfach, wenn es passt. Dazu gehört Respekt. Jemand, der mit sich selbst im Reinen ist, akzeptiert auch ein Nein. Ihm gelingt das offensichtlich nicht. Für mich ist das, was er betreibt, das klassische Love Bombing. So beginnen toxische Beziehungen. Pass bitte auf Dich auf.

❤️

Sev1731
Beitragsersteller
@Glencoe8

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen , dass ein toxischer Mensch sich NIEMALS beleidigen lassen würde

Das kannst du dich nur selber wissen ob von deiner Seite Interesse besteht oder halt nicht