Was würdet ihr an meinem Zimmer schöner nachen?

4 Antworten

Dem Zimmer fehlt es an Persönlichkeit.

Schön ist es schon mal, dass die Möbel zusammen passen.

Das Bett und den Schrank würde ich auch in der Nische lassen. Was ich allerdings dort verändert würde:

Das Bett ganz an die Wand links stellen und das Bord somit höher setzen. Die Wand am Kopfende würde ich in einem hellem Grau streichen. Zu den drei Bildern über dem Bett würde ich in gleicher Machart noch 2 dazu setzen.

An der Längsseite beim Bett würde ich ein paar Würfelelemente von EKET aufhängen. Mit oder ohne Tür - wie es halt gefällt.

Dazu einfach mal den Planer von EKET nutzen:

https://www.ikea.com/de/de/planners/eket-planner/

Alternativ geht natürlich auch BESTA:

https://www.ikea.com/de/de/planners/besta-planner/

Auf der gegenüberliegenden Seite beim Sofa fehlt meines Erachtens ein Teppich. Und ein kleiner Tisch. Der PC-Tisch ist ja so weit ok, nur wenn da mal 2 oder mehr Gäste sind, wird es schwer etwas abzustellen.

Farbige Kissen aufs Sofa und eine kuschelige Wolldecke.

Über dem Sofa wäre Platz für eine Bildergalerie. Thematisch würde ich hier bei Schwarz-Weiß Bildern bleiben. Damit du sie immer neu arrangieren kannst bieten sich die MOSSLANDA Bilderleisten an:

https://www.ikea.com/de/de/p/mosslanda-bilderleiste-weiss-90292103/

wie auf der Seite ein Mix mit weißen und schwarzen Bilderrahmen, Leisten, aber auch so gehängt. Und auf die Leisten passen nicht nur Bilderrahmen.

Ein bisschen "Grünzeug" darf es auch gerne sein, ein schöner hoher Kerzenständer, Deko in der Art wie du sie auf dem LACK Wandregal hast.

Bist du mutig, dann wird auch diese Wand grau. Die beiden Schmalen Seiten farbig lassen den Raum dann kürzer wirken.

Und da sind noch die Fensterbänke. Hervorragend für Pflanzen in grauen Übertöpfen. Es muss nichts Echtes sein, wenn dir dies zu viel Pflegeaufwand wäre.

Es sieht aus, als wenn du sportbegeistert bist. Greife das Thema bei der Bilderauswahl auf! Du kannst die Bilderwand auch mixen mit "Sportzubehör". Manchmal gibt es bei Veepee.de auch coole und relativ günstige Wanddeko.

Brauchst du mehr Stauraum? Dann die Schublade von MALM unters Bett.

Jemand handwerklich begabt bei euch? Eine Heizkörperverkleidung selbst bauen ist nicht schwer und wenn die Rippenheizkörper dahinter verschwinden könnten...

Die PC Ecke:

steril... Der Schreibtisch wirkt mickrig. Die Wand kahl.

https://www.ikea.com/de/de/rooms/home-office/how-to/ideen-gaming-schreibtisch-pub147a6c80

https://richtiggut.bauhaus.info/wohnen/zuhause/jugendzimmer

Dein Zimmer sagt nichts über dich aus. Außer, dass du Sport machst. Es fehlt aber deine Persönlichkeit.

Eine Pinwand mit Fotos von dir und deinen Freunden oder deiner Familie - schwarz weiß.

Fehlende weitere Lichtquellen. Deckenlampe und coole Stehlampe. Wo ist eine Lichtquelle beim Schreibtisch und beim Bett? Man will es ja auch mal "kuschelig" haben mit den richtigen Lichtquellen:

https://www.immoportal.com/verkaufen/home-staging/der-richtige-einsatz-von-licht

Und zum Thema Licht gehören dann auch Kerzen ;-).

Letztendlich musst du entscheiden wer du bist und was dir gefällt. Es soll ja auch nicht überladen wirken oder wie ein Zimmer aus dem Katalog. Man soll reinkommen und denken: hier wohnt XYZ und das sieht man.

Mete3838
Beitragsersteller

Wie kann man nur so einfallsreich sein vielen vielen Dank

Ein bisschen Farbe , ein paar hübsche Kissen (nicht schwarz oder weiß) eine Tagesdecke , ein paar Pflanzen. Der Schreibtisch sieht im vergleich zum Bildschirm und zum Stuhl mickrig aus. Das Bett - da fällt mir nichts zu ein - einfach unpersönlich und Farblos. Vielleicht ein schönes Kopfteil und auf jeden fall Farbe an die Wand hinter dem Bett, und vielleicht ein Nachttisch mit Lampe. Vielleicht noch ein Regal mit Bücher. Irgendwas mit Holz vielleicht weil das Zimmer so kalt wirkt.

Irgendwas persönliches fehlt meiner Meinung nach.

Was ich extrem feiere: Eine dünne Lichterkette, an die du (mit zB kleinen Wäscheklammern) Fotos (von Freunden oder Familie) oder Mottos klemmst. Alternativ zur Lichterkette geht natürlich auch ein Stück Schnur.

Über die Couch könntest du noch ein schönes Gemälde hängen (vllt sogar selbstgemalt)

Ich glaube, abstrakte Kunst passt sehr gut in den Raum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wirkt sehr kalt, alles entweder schwarz/dunkelgrau oder weiss. Zwei minimale Farbtupfer. Gemütlich ist anders.

Schöne Bilder? Farbige Bettwäsche?