Was würdet ihr an Gutefrage ändern, wenn ihr dürftet?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vielleicht ändern, dass man Benutzer Sperren kann und diese das Profil, sowie fragen nichtmehr angezeigt bekommen, oder dass man den Namen wenigstens einmal im Jahr ändern kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider macht man im Leben doch vieles mit :') gute Besserung

Wenn man Themen ignoriert, was nunmehr unter den Einstellungen möglich ist, dann sollten automatisch alle Unterthemen auch ignoriert werden. Bei einer hirarchischen Struktur sollte das auch kein Problem sein. Diese Funktion macht sonst keinen Sinn.

Den Aufwand zu betreiben, sämtliche Unterthemen einzeln zu ignorieren ist nicht zumutbar.

Zudem sollte es bei einer hierarchischen Struktur kein Problem sein, dass mir z.B. bei dem Begriff "Wurzeln" nur die Wurzelfragen passend zu meinem Oberthema angezeigt werden, also z.B. zum Oberthema Mathematik und nicht zu Medizin oder Gartenbau.

Offensichtlich haben wir es hier mit einer wild gewachsenen Begriffsstruktur ohne hierarchische Ordnung zu tun und die Oberbegriffe bilden nur eine Scheinstruktur.

man sollte fragen und antworten flexibler beantworten dürfen.

die werbung + adblocker detection sollte geändert werden: ich habe die webapp jetzt im inkognito tab offen, weil das einfacher ist, als werbung für diese webseite im adblocker zuzulassen; wie auch immer - bei mir hängt sich die app dann irgendwann auf und die weitere interaktion hier hängt dann (reload hilft).

--gerade jetzt hängt es...

die an mich gewendeten (nutzer) empfehlungen sind teilweise komisch und unpassend; da vielleicht irgendwo irgendwie was ändern.

an der ein oder anderen stelle mehr datenschutz (fragen + antworten löschen)

mehr freiheiten...

Wer sich hier anmeldet, sollte das nur mit Ausweis und echten Daten machen dürfen.

Natürlich nicht veröffentlicht, aber durch Mods geprüft und wer das nicht will, der hat dann hier nichts verloren.

Dann würde hier wieder ein respektvoller Umgang herrschen...ohne Trolle und Belästigungen.

Fake-News

Das sind Meldungen, die nicht bewiesen sind.
Nur angebliche Augenzeugen.

Nichts nervt mich hier mehr, als Fake-News bzw Fragen, die auf Fake-News basieren.

GF hat bereits wegen der vielen Fake-News-Fragen einen neuen Namen im Umlauf:

1001 Nacht-Fragen

Kein Frage-Antworten Forum auf denen ich mich international befinde, zimmert sich mit so vielen Fake-News zu. Bestenfalls 1-2% dessen.