Was würdest du machen, in einer Stadt wo....?

4 Antworten

Mit meinem Hund rausgehen, da trifft man immer auf Menschen mit Hund und schon lernt man Leute kennen.

Ich würde auch etwas Ehrenamtliches machen, je nach Interesse.

Und eine Tanzschule besuchen.

Ich würde weiter meinen Hobbys nachgehen.

Gecachen dort kann man auf Events schnell Leute kennenlernen.

Bouldern und Klettern mal schauen ob es eine Halle gibt.

Radfahren kann man auch gut alleine.

Paddeln und SUP geht hoffentlich auch.

Dann Biergarten besuchen.

Modellfliegen mal schauen ob es einen Verein gibt.

Und natürlich ausgiebig die Umgebung erkundigen

Wenn man offen auf Menschen zugeht dann lernt man neue Menschen kennen und findet Freunde. In der Arbeit, Schule, Studium lernt man auch neue Menschen kennen.

Natürlich auch in der Freizeit, es gibt so viele Vereine, da kommt es halt drauf an was man selbst gern als Hobby machen. Aber egal ob Fußball, Handball, Fitnessstudio, Wanderclub, Schützenverein, Angelverein, Kleingartencolonie, Tanzschule, Musikschule, Theatergruppe….usw…….

Alyia
Beitragsersteller

Ok aber du warst noch nie in der Situation oder?

Alyia
Beitragsersteller
@Alyia

Du würdest halt wahrscheinlich nicht 1 satz so machen . Aber ist ok

Kleib  25.05.2024, 20:57
@Alyia

In meiner Jugend erging es mir mal so. Ich hatte eine Freundin mit der ich vieles in der Freizeit unternommen habe und dann ist sie plötzlich weg gezogen. Ich habe mich dann erstmal allein gefühlt. Ich bin dann damals in ein Jugendzentrum gegangen und habe dort Leute kennengelernt und bin auch zu den Pfadfindern. Plötzlich war ich in deiner Clique mit 20 Leuten und da habe ich wieder eine Freundin gefunden mit der ich auch mal ohne die Clique etwas unternommen habe.

Alyia
Beitragsersteller
@Kleib

Ok aber da hast du bei deinen Eltern gelebt und hattest deren Unterstützung. Wenn du wirklich mal komplett alleine wärst... aber die meisten werden nie erleben/wissen wie das ist

Kleib  25.05.2024, 21:24
@Alyia

Die hatten aber keine Zeit für mich

Alyia
Beitragsersteller
@Kleib

Achso. Ok. 🩷🩷🩷

Und wenn jemand in den Verein gehen würde, dann welchen genau?

In einem kirchlichen Verein, Chor, Orchester und einem Tanzverein.

Freiwillige Feuerwehr ist auch immer ratsam.

LG

Alyia
Beitragsersteller

Wow. Mir fehlt leider die Motivation iwie