Was würdest du in so einer Situation antworten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz kurz und knapp 'Danke, kein Interesse'.

Ich bemühe mich mit dieser Person abzuschließen. Ich habe meine Eltern, meine Familie, ich hab ggf. noch dieses wütende/verletzte in mir dafür dass ich weggegeben wurde. Doch anstatt darauf wütend zu reagieren, was ja bedeuten würde, dass ich micht auf dieses Gefühl einlasse, versuche ich es wegzusperren. Damit abzuschließen, es aus den Augen und aus dem Sinn zu bekommen.

Dementsprechend die kalte, harte, aber jetzt nicht übermäßig wütende Antwort hinsichtlich der Sachen, die meine leibliche Mutter mir mitteilt.

Ich kann verstehen das du nichts mehr mit mir zu tun haben möchtest und das muss ich so akzeptieren. Ich finde aber das man sich die andere Seite wenigstens anhören sollte. Es ist mir nicht möglich gewesen dies zu tun.

Keine Ahnung, lässt vieles offen.

FANTASYKID
Beitragsersteller

Das ist nichts echtes.

Ich schreibe nur an einer Geschichte, in der die Hauptfiguren das erleben.

xxxREMOxxx  22.08.2022, 14:48
@FANTASYKID

Ja ich weiß aber so ein Text von der Mutter würde Freiraum bieten. Je nachdem wie es dann weiter geht.

Ich möchte den Kontakt nicht, Danke.

Wenn die Frau die mich in die Welt gesetzt hat etwas von mir will, soll sie sich selber bei mir melden.

FANTASYKID
Beitragsersteller

Sie hat in der Geschichte keine Möglichkeit, das Mädchen zu kontaktieren.

Erika07011940  22.08.2022, 14:56
@FANTASYKID

Sehr unwahrscheinlich. Wenn das eine Kind mit dem anderen Kind kommunizieren kann, dann kann das auch die Mutter.

FANTASYKID
Beitragsersteller
@Erika07011940

Nein, die Mutter hat die Kinder als Babys zur Adoption freigegeben und die Kinder sind in verschiedenen Familien gelandet. Ein Kind hat nach der Mutter gesucht, aber das andere Kind hat es nicht gemacht, weil es nichts mit ihr zu tun haben wollte. Daher hat das Kind, das Kontakt zu der Mutter hatte auch keine Kontaktdaten der Schwester an die Mutter weitergegeben. Sie hat nur ihrer Schwester einen Link zu einem Instergram-Account der Mutter geschickt. Wenn das Mädchen der Mutter aber nicht schreibt, kann die Mutter dem Mädchen auch nicht schreiben.

Erika07011940  22.08.2022, 15:03
@FANTASYKID

Wenn das Kind antwortet: wenn die Frau etwas von mir will, dann soll sie sich melden, kann das andere Kind die Kontaktdaten weitergeben.

Deine Geschichte hört sich sehr kompliziert, unlogisch und undurchdacht an.