Was würdest du Fragen, wenn du wüsstest das die Antwort "Ja" sein würde?

2 Antworten

Wenn ich wüsste, dass die Antwort "Ja" ist, bräuchte ich nicht fragen. Es gibt aber Ausnahmen, bei denen man trotzdem fragt. Zum Beispiel: "Willst du mich heiraten?"

Oder wenn ich wissen will, ob jemand es selbst einsieht. "Sag mal, kann es sein, dass du ein Alkoholproblem hast?"

Suboptimierer  07.02.2018, 17:40

Auch bei Höflichkeitsfragen wie "Kann ich mir das von dir kurz ausleihen?" fragt man, auch wenn man die Antwort absehen kann.

Was ist das Gegenteil von "nein"?