Was würdest du antworten, wenn du z.B. Peter heißt und fragst eine Frau: "Wie heißt du?", Antwort: Ich heiße "Petra"?

1 Antwort

Warum unser Schwan eine Ente ist - Restaurant Schwan

restaurant-schwan.de/warum-unser-schwan-eine-ente-ist

Dahinter steckt eine wahre Geschichte: Im Winter 1966 sprach ein junger Mann im Hamburger Traditionslokal Café Keese eine hübsche junge Frau mit den Worten an:

Gestatten, mein Name ist Schwan.“

Woraufhin sie – nie um einen flotten Spruch verlegen – entgegnete:

„Schön … und mein Name ist Ente.“

1969 läuteten die Hochzeitsglocken und aus der Ente wurde ebenfalls ein Schwan.