Was würden sich Aliens über uns denken beim ersten Kontakt?

6 Antworten

über aliens, ufos & co zu lamentieren oder zu spekulieren, ist doch so schön und interessant, weil fast jeder mitreden kann und will.

aber realistisch betrachtet, sprechen viele fakten dagegen, dass uns jemals alien besuchen werden:

  1. es ist mehr als wahrscheinlich, dass sich auf anderen planeten anderer ähnlicher sterne wie unsere sonne unter ähnlichen umständen höheres leben entwickeln konnte oder kann. aber dass es bei einem alter des universums von rd. 13 milliarden jahren gerade in den paar jahrtausenden passiert, dass diese alien-zivilisation so weit ist, dass sie überlichtschnelles reisen erfunden hat, uns gerade jetzt und heute besucht und nicht schon seit 10 millionen jahren wieder von der bildfläche verschwunden ist, ist weniger wahrscheinlich als jeden monat den lotto-jackpot zu knacken.
  2. die unvorstellbar großen entfernungen lassen sich nur mit überlichtschnellem antrieb überbrücken, und der ist nach unseren derzeitgem stand der wissenschaft und den theorien von einstein unmöglich. Wer vom warp-antrieb träumt, der glaubt auch, dass cpt. kirk real ist.
  3. wenn es tatsächlich gerade jetzt "alien-besuche" geben sollte, warum verstecken sie sich dann vor uns? dieser schwachsinn, dass sie uns ausrotten wollen, um die erde zu plündern, ist absoluter blödsinn. wer überlichtschnell im universum reisen kann, dem stehen millionen von ergiebigen planeten mit allen denkbaren elementen zur verfügung und muss nicht den menschen ihr gold oder wasser stehlen.
  4. eine aggressive rasse wird es niemals schaffen, überlichtschnelle rumfahrt zu entwickeln, da sie ihre sämtlichen resourcen in waffen und rüstung statt in forschung und technik investiert, um kriege zu führen.
  5. und genau das ist aus heutiger sicht der grund, dass die menschen das auch niemals schaffen werden, nicht mal zum mars.

Moh46
Beitragsersteller

Deine Sicht ist äußerst interessant aber den Prinzip hast du sowas von verfehlt ich spreche über eure Sicht wenn die Aliens aufeinmal auftauchen und ich will damit sagen was würden die Menschen dann tuen und eure Sicht ist damit gemeint

fanclub75  06.06.2023, 11:38
@Moh46

wenn und wäre und hätte..... man kann über alles mögliche spekulieren und fabulieren, aber wenn es offenbar keinerlei sinn macht, wie sich menschen bei fiktiven szenarien verhalten ist so "genau" wie die vorhersage der lottozahlen von kommenden mittwoch.

Jeder der sich mit Religion und Menschheitsgeschichte, auseinandergesetzt hat. Weiß, es gab eine Erde vor der großen Flut und eine danach, uns Menschen wurde immer mal wieder geholfen, aber ob das jetzt außerirdische wahren oder andere interstellaren Wesen?

“Prey Astronautic“ ist auch nichts anderes als „Scientology“

Kommt drauf an, WAS sie von uns als erstes zu sehen kriegen.

Wenn der erste Kontakt über TikTok zustande kommt, drehen die ganz schnell wieder ab... und ich könnts ihnen nicht verübeln.

Moh46
Beitragsersteller

TikTok ist sowieso Müll wie Unterarten leiden manche an sucht und lassen ihren Gehirn den Müll aufsaugen den sie mitkriegen generell bei faulen Leuten sehr schlimm

Wenn die weit aus intelligenter sind als wir, dann sind wir eventuell nur dumme Kakerlaken für die. Könntest du einer Kakerlake irgendwas klar machen? 😁

Moh46
Beitragsersteller

Weit aus meintest du aber wir sind dennoch in der Lage es zu verstehen

Moh46
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Ähm eine Schraube locker oder der Kolben fehlt?

Moh46
Beitragsersteller
@BlackSoul818

am besten nach einem Öl leck schauen

BlackSoul818  06.06.2023, 00:03
@Moh46

Was hast du denn so schlechte Laune? Ist doch gar nichts los.

Moh46
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Ja bestimmt,wenn der Kolben und n Schraube locker ist kann man vieles von dir erwarten

BlackSoul818  06.06.2023, 12:09
@Moh46

Im Moment scheinst du nicht alle Latten am Zaun zu haben. 😁

Moh46
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Dir fehlt n Tank erst auffüllen dann reden

Moh46
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Habe schon alle Latten am Zaun leider ohne Hammer und nageln wenn du welche besorgen könnest wäre nett dann sind wir beide fit und bauen sie wieder zusammen

Moh46
Beitragsersteller
@BlackSoul818

und ich besorge dir ein Tank damit du wieder richtig funktionierst und nicht vergessen Diesel tanken würde mich nicht die mucke interessieren wenn du irgendwas sagst

BlackSoul818  06.06.2023, 20:09
@Moh46

Kolben und Schrauben sind doch locker. Du kannst gegen die Wand schlagen, mir bleibt nur das durchdrehen. Werden wohl oder übel kaputt sein. 🤷

BlackSoul818  06.06.2023, 20:10
@Moh46

Ich werde nie funktionieren, mach dir doch nicht die Mühe. Man könnte fast meinen, du magst mich. So fürsorglich 🙂❤️

Intelligentes Leben muss sich ja erst mal aus erfolgreichen, dominanten Tieren entwickeln, die in der Lage sind, andere Lebensformen weit genug zu verdrängen, um sicher leben zu können. Ein Tier, dass nicht grausam sein kann, setzt sich unmöglich auf dem ganzen Planeten durch.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass auch die Aliens ihre grausamen Seiten haben. Daher werden die wohl schon wissen, dass auf der Erde nicht alles rund läuft, wenn die von unserem Sonnensystem Kenntnis nehmen.

Gruß, Adler 🦅

Moh46
Beitragsersteller

Amerika