Was würden andere Mütter gegen Stehpinkler tun?

5 Antworten

Mein Freund ist Stehpinkler und ich hab absolut kein Problem damit. Fürs Bad putzen ist er bei uns zuständig und das macht er auch zuverlässig und gründlich. Ich habe seit Jahren kein Klo mehr geputzt und sehe daher keinen Grund mich zu beschweren. Das einzige was mich nervt ist wenn er vergisst die Klobrille wieder runter zu klappen.

Wo ist das Problem? Bei zwei Toiletten für zwei Personen, schließ deins ab und lass deinen Sohn das andere benutzen. Er ist für die Reinigung seiner Toilette dann auch selbst zuständig.

Du musst es nur eine Weile aushalten, dass er es nicht putzt, weil er überzeugt ist, dass du es irgendwann machen wirst. Halte durch!

Wenn er das Bad nicht putzen will, darf er halt nichts mehr machen, was ihm Spaß macht (Handy, mit Freunden treffen, PC spielen,...)
Wenn er dann seine Arbeit erledigt hat, kriegt er die Sachen zurück/darf sie wieder machen, vorher nicht.

Dann soll er täglich das Bad putzen. Das war bei mir sogar einfach so ein Muss als Teenager/Jugendlicher - ohne solche Probleme...

Drücke ihm nach jedem Toilettegang Schrubber und Wischlappen in die Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma