Was würde passieren wenn man nur Softdrinks trinkt?

7 Antworten

  1. Du würdest zunehmen, denn ein normaler Mensch, der körperlich aktiv ist, braucht durchaus seine 2-3 Liter zu trinken
  2. Deine Zähne würden krank werden und du bekämst Karies, früher oder später.
  3. Durch die Menge an Zucker würdest du massiv die Bauchspeicheldrüse beanspruchen und auf längere Sicht Diabetes bekommen.
  4. 4. Du würdest irgendwann träge werden, weil das Mikrobiom in deinem Darm unter den ungesunden Softdrinks leiden und die falschen Bakterien ansiedeln lassen würde.

Passieren würde:

  • Gewichtszunahme
  • Zahnschäden, darunter Karies
  • Diabetesrisiko steigt
  • Darmbakterien leiden und sterben ab
  • Schlappheit, Erschöpfung und Müdigkeitssymptome steigen
  • Haut wird unreiner
  • Uvm.

Allerdings muss man Soft Drinks meiner Meinung nach in Verhältnis setzen. Ich trinke sehr gerne Cola, wenn ich Lust darauf habe, und das sind dann ca. 1-2 Liter pro Tag, aber dafür ist der Rest meiner Ernährung überwiegend gesund. Ich denke, dass sich das dann aufhebt. Ungesund wäre reine Cola, also gar kein Wasser, mit zu viel Junk Food. Dann ist Diabetes sicher.

Du würdest halt einfach zunehmen und ungesünder werden. Ist ja Wasser drin aber auch viel ungesundes

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich lebe noch, und mir gehts soweit gut und ich nehme 0 zu.

Kann nur von mir selbst sprechen aber ich habe nichts dergleichen und die Blutwerte sind gut.

Ich trinke nur Cola und Monster, sogut wie nichts anderes und jo. Man muss leider öfters zum Zahnarzt, sonst alles gut.

Ich hasse übrigens wasser-

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter //+Weiterbildung/Entlastungsarbeit -> ZNA

Du würdest dem ganzen Körper massiven Schaden zufügen (Zähne, und eigentlich sämtlichen inneren Organe).