Was würde passieren wenn man nie kackt?

3 Antworten

Bei dauerhaften Verstopfung besteht die Gefahr von Analfissuren, Rektumprolaps (Mastdarmvorfall), Ileus (Darmlähmung, Darmverschluss)

Die Darmwand würde irgendwann platzen und der Darminhalt würde in den Bauchraum gelangen und dort zu lebensgefährlichen Entzündungen führen. Sowas kann bei einem unbehandelten Darmverschluss durchaus passieren.

Wahrscheinlich wirst du irgendwann bewusstlos und kackst dich dann ein.