Was würde passieren, wenn man mit einem laserpointer....

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es käme drauf an ob es Streu- oder Sammellinsen wären, und dann käme es noch drauf an, ob die Linsen jeweils im Brennpunkt der anderen wären. Da ein Laserpointer schon einen gebündelten Strahl hat, würdest du vermutlich lediglich einen gebündelten Strahl streuen und wieder bündeln. Mehr Energie kriegt der Pointer dadurch nicht.

Heloin
Beitragsersteller

schade

du würdest die Wirkung zerstören, da Laser gebündeltes Licht ist und du damit die Bündelung zerstören würdest.

Laser ist doch schon gebündelt

Heloin
Beitragsersteller

naja, aber dann evl. noch intensiver?

Lotte4  26.01.2011, 18:25
@Heloin

Nein, er wird durch die Ungenauigkeit der Linsen gestreut und wegen der Durchlässigkeit des Glases schwächer.

Dann kommt es noch darauf an in welchem Abstand Du die Lupen aufstellst.

der nächste der den lichtstrahl ins auge kriegt wird wahrscheinlich blind xD

übrigens ... nette Zeichnung

Heloin
Beitragsersteller

thx