Was würde passieren wenn man benzos kalt entzieht?

5 Antworten

Eher nicht, trotzdem nicht zu empfehlen, schleichender Entzug ist definitv besser!!

Mach das besser nicht, das könnte ziemlich gefährlich werden

Du solltest das besser mit einem Arzt besprechen

Hi,

beim abrupten Absetzen von Benzodiazepinen nach längerer Einnahme kann es recht schnell zu einem Entzugssyndrom kommen - Krampfanfälle sind möglich, und auch sonst ist der "kalte Entzug" alles andere als angenehm.

Weitaus sinnvoller ist da die schrittweise Dosisreduktion als "warmer Entzug" - und zwar unter suchtmedizinischer Betreuung.

LG

Möglich. Ist aber schon worst-case Szenario.

Gehe lieber zum Arzt.

Ist schwarz schon etwas her die Frage aber bei einem etwas höheren Pegel kommt beim kalten Entzug Wahnvorstellungen können soweit gehen das du dich dauerhaft verfolgt fühst und alle um dich herum reden in deinem empfinden über dich . Ein kalter Entzug kann möglicherweise zum Tod führen da unteranderem auch kein bis sehr wenig Schlaf möglich ist und du unter Verfolgungswahn leiden kannst. Mein Kollege ist nach ca 1nem Jahr Abhängigkeit in der Rezeption eines Hotels zusammengebrochenund hatte Glück das er sofort gesehen wurde, also absolut nicht zu empfehlen soweit ich weiß kannst du dir nen Medikament holen was den Entzug sehr lindert und das relativ einfach oder wenn es das erste Mal passiert ist kannst du zum Arzt der verschreibt dir dann Benzos zum absetzten.