Was würde passieren wenn ich bei einer Bestellung mein Alter mit dem Ausweis einer anderen Person bestätige?

7 Antworten

Wenn der andere das bemerkt, kann mal eben nen netter Brief der Polizei in deinem Kasten landen wegen Betrug bzw Urkundenfälschung, die website wird informiert du gesperrt, und deine Bestellung musste eventuell sogar wieder zurück geben.

DerZeldaplayer
Beitragsersteller

Und was passiert wenn ich das mit der Person vereinbare?

ewigsuzu  20.10.2021, 21:49
@DerZeldaplayer

Wenn die Person einverstanden is, so kann sie das für dich bestellen, da gibt man eben ein anderes Bankkonto an, aber der eigentliche Mensch registriert sich, somit wäre es kein Problem.

wenn alles glatt läuft würdest du deine bestellte ware erhalten.

wenn was schief geht z.B. du nicht bezahlst oder der postbote beim aushändigen des paketes seine zweifel hat, dass du auch 18 bist, würde das ggf. überorüft und du könntest ärger bekommen.

vom stubenarrest bis hin zur gerichtsverhandlung (kommt aufs alter, die schwere des deliktes usw. an

lg, anna

Wie erwähnt, wäre Betrug. Ich denke mal, das gilt schon als Identitätsdiebstahl und kann zu Problem führen.

DerZeldaplayer
Beitragsersteller

Wird die Person benachrichtigt wenn ich ihren Ausweis benutze?

citkid  21.10.2021, 17:50
@DerZeldaplayer

Davon kannst du ausgehen.

Willst du dein Leben auf Betrug aufbauen? Altersbeschränkungen haben ihren Sinn. Sie sind zu deinem Schutz.

Das würde man dann Betrug nennen.

Wenn es herauskommt, dann ist es Betrug und Urkundenfälschung.