Was würde passieren, wenn es Gute frage net nicht mehr geben würde?

7 Antworten

Mehr als die Hälfte meines Lebens habe ich ohne Internet verbracht.

Wir, alle die, die nicht mal einen Taschenrechner hatten, weil es die nicht gab, mussten alles "von unten her" lernen.

An vielen Stellen ist es leichter, Informationen durch Suchen und Fragen zu finden, das führt aber u.U. auch zur Verkümmerung des Gehirns, mehr noch, ein verkümmertes Gehirn kann auch kaum bei gefundenen Antworten zwischen richtig und falsch entscheiden. So kann man auch manipuliert werden.

Wer bei der Benutzung von gutefrage.net nicht das Denken verlernt, kommt auch ohne aus. Andererseits sind, wie @Spielwiesen geschrieben hat, Freundschaften und direkte Kontakte entstanden, die auch ohne GF zur Kommunikation genutzt werden können.

zetra  07.01.2024, 17:34

Und du hast es überlebt.

Dann müsste ich mir ja eine andere Pausenunterhaltung suchen, während meiner Arbeit *ggg*

Im Ernst - ich schaufle immer wieder Gigabyte-Große Dateien durch die gegend (keine Filme, sondern Linux-Archive) und das dauert eben seine Zeit. In dieser Zeit kann man wunderbar gute Antworten geben.

... Dann würden viele Fragen nicht mehr gestellt werden und sie blieben unbeantwortet.

Das wäre sehr schade. Es könnte passieren, dass dieses Forum geschlossen wird. Es wäre nicht das erste Frage-u. Antwort-Portal, dem das passiert, siehe COSMIQ. Viele der User wanderten damals dann zu GF. Um den Kontakt zu meinen Freunden, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, im Ernstfall nicht zu verlieren, haben wir die Telefon und Mailadressen ausgetauscht. Wollen wir nicht hoffen, dass es so weit kommt?

Dann würde ein Loch entstehen ähnlich groß wie das als das alte TELE5 eingestellt wurde und somit die Sendung "Hopp oder Top" vom Bildschirm verschwand und somit auch Angelika Petersen!

Dann müsste ich wohl noch mehr Bücher 📚 lesen. Das mache ich natürlich schon, allerdings wäre dann noch mehr Zeit dafür da.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓