Was würde passieren, wenn ein AfD-Abgeordneter Bundeskanzler werden würde?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre vermutlich nicht sofort der Untergang. In der Türkei, polen oder Österreich hatte man ja schon ähnliche Situationen. Es werden sehr schnell viele hoch qualifizierte auswandern. Es werden sich vermutlich Widerstands Gruppen bilden, die Anschläge machen.

Es könnte aber auch wirklich dazu kommen, dass die afd mit Gewalt politische Gegner tötet, wenn sie genug macht dafür haben.

Matto247  29.08.2021, 20:07

Ja, nee, is klar!

aberli  29.08.2021, 20:11
@Matto247

Faschisten töten oft mensche, weil sie die für weniger wert sehen oder ihre ziele wichtiger als menschenleben finden.

Viktor175  29.08.2021, 21:37

Weder Polen noch Östereich hat keine NS Regierung, den Sebastian Kurz finde ich korrekt demokratisch, genau so der President Duda in Polen, er ist sehr angagiert, und bekämpft die Lügner, und korrupten "Politiker" der sogenanten Oposition. Wie die Ibiza-Affäre von Stracher durch Kurz, und vergleichbare feindliche Hater in Polen.

Viktor175  29.08.2021, 21:47
@Viktor175

*** Weder Polen noch Östereich.... Polen hat keine NS Regierung!!!,

Na ja, ein Bundeskanzler ist ja kein Alleinherrscher. Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen und würde mir erstmal anschauen, wie sich das politisch und gesellschaftlich auswirken würde.

Aber gleichzeitig, würde ich auch Möglichkeiten evaluieren, Deutschland zu verlassen und meinen Lebensmittelpunkt in ein anderes Land zu verlegen. Denn die Vorstellung der AfD von Deutschland, ist nicht meine Vorstellung von Deutschland. Ich krieg ja schon Gänsehaut, wenn ich Reden von AfD-Mandatsträgern höre, da möchte ich eigentlich nicht erleben, wenn solche Leute wirkliche politische Macht bekommen.

Der Bundeskanzler alleine kann nicht so viel machen. Das ist anders als beim US-Präsidenten.

Für Gesetzesänderungen braucht es Mehrheiten in Bundestag und/oder Bundesrat.

Ehring und Welke würden wahrscheinlich kündigen, weil es keinen Sinn mehr ergibt solche Sendungen zu machen. Urban Priol würde sich die Haare rausreißen. Dieter Hildebrand würde sich im Grab umdrehen.

Für mich wäre das der letzte Beweis dass wir von einer Außerirdischen Macht gesteuert werden die sowas lustig findet.

Es würden die Bürger von Steuern entlastet werden und alle Coronamaßnahmen sofort aufgehoben werden. Weiter würden die vielen ausreisepflichtigen Flüchtlinge endlich abgeschoben werden und Gelder umverteilt werden. Du kannst einfach allgemein sagen, dass das wahlprogramm so weit es möglich ist durchgeführt wird. Wenn du dich dafür interessierst kannst du auf youtube das afd wahlprogramm in 99 sekunden anschauen.