Was würde passieren wen OBELIX ein zweites mal in den Zaubertrank fält?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies mal obelix auf Kreuzfahrt, dort trinkt obelix heimlich einen ganzen Kessel Zaubertrank und erstarrt zu Stein Lg

Miraculix erwähnte in dne Comics häufiger mal, dass die vorsichtig mit dem Zaubertrank sein sollen und nannte gelegentlich auch ein paar Zutaten. Misteln sind zB etwas, das man nun nicht so im Salat futtern sollte. Wahrscheinlich ist der in Massen einfach giftig und Obelix ist so ein Fall wo schlichtweg der Nebeneffekt ausblieb.

Das würde die Wirkung des ersten Reinfalls wieder aufheben;)

Bei Asterix in Ägypten hat Miraculix im ja tatsächlich einen Tropfen gegeben. Dadurch wurde er noch stärker. Ich denke mal noch eine ganze Portion Zaubertrank wäre einfach eine Überdosis für ihn. Wie bei Alkohol. Er würde sterben. Ach Moment es ist ein Comic er kann gar nicht sterben. Und da haben wir das Dilemma. Ich denke der Autor will, das du deine eigene Fantasie spielen lässt. Denk dir selber was lustiges aus. Verwandelt er sich vielleicht in ein Lila Riesenkaninchen mit fettem Bizeps?!

Gar nix weil es nur ein Film ist,dass hat nichts mit chemie zu tun.xD Höchstens was mit Computeranimation!

Quappe  06.04.2015, 22:10

Ich könnt dir aus so ein paar Kräutern einen Trank brauen, da hälst du dich glatt für Asterix, also von wegen keine Chemie... :P

Atemu1
Beitragsersteller
@Quappe

Ja bitte mach es.