Warum wurden bei Asterix und Obelix nicht alle in den Zaubertrank geworfen?

2 Antworten

Miraculix hat das mal erklärt, dass ein Zuviel vom Trank gefährlich wäre, wenn man zu stark ist. z.B. dass man dann jemand umbringt, dem man nur die Hand schütteln will.

Daher war Obelix auch immer so gierig, nochmal welchen zu bekommen und ich erinnere mich nur, dass er als sie in der Pyramide eingesperrt waren, er einmal noch 3 Tropfen bekommen hat.

Obelix ist als Kind in den Trank gefallen, er wurde nicht mit Absicht hineingeworfen.