Was würde es Kosten wenn ich einen Monat lang den Wasserhahn voll aufdrehe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch einen normalen Wasserhahn (Bild) laufen ca. 0,15 Liter pro Sekunde.

Das sind 9 Liter in der Minute.

540 Liter in der Stunde.

12960 Liter am Tag.

In einem Monat (30 Tage) sind das 388800 Liter - also 388,8 Kubikmeter.

Mal 2 Euro pro Kubikmeter sind das ca. 777,60 Euro !!

Wasserhahn - (wasserverbrauch)

Der Trikwasserpreis beträgt im Durchschnitt 2 Euro pro Kubikmeter.

1 Kubikmeter sind 1000 Liter.

http://lexikon.wasser.de/index.pl?begriff=Trinkwasserpreis&job=te

Gringo0815
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Den Preis pro Kubikmeter wollte ich aber nicht wissen, das hat leider nichts mit der Frage zu tun...