Was wünschen sich Frauen/Mädchen in einer Beziehung?

9 Antworten

Hei Kai.
Frag doch am besten deine Freundin, was sie sich vorstellt (:
Ansonsten: Zuhören, fragen wie der Tag war, nette Filme zusammen schaun, für sie kochen, massage anbieten, auf ihre wünsche eingehen, sie fragen was sie gern mal unternehmen würde, einen kurztrip buchen, mit ihr shoppen gehn ohne zu nörgeln, ihre lieblingssendungen mit ihr schauen und manchmal auf fußball verzichten ;)

aber wie gesagt: sie weiß eigentlich am besten, was eurer beziehung guttut :)

Ganz viele werden Dir antworten: Treue, Ehrlichkeit, Komplimente und auch mal Geschenke machen, auf den Partner und seine Bedürfnisse und Wünsche eingehen, zusammen Zeit verbringen u. etwas schönes gemeinsam unternehmen usw. und so fort. - Diese Liste könnte man noch sehr viel länger machen.

Was aber die wenigsten hier schreiben werden: es tut der Beziehung nicht gut, wenn Du Dich zu sehr anpasst. Letztendlich können nicht alle Wünsche erfüllt werden und es ist auch nicht Deine Aufgabe, Deinen Partner glücklich zu machen- dafür ist jeder Mensch selbst verantwortlich. - Gib Dir Mühe, aber übertreibs nicht, denn Du hast ja selber auch Wünsche
und Bedürfnisse.

Von den normalen Wünschen wie Liebe, Treue und so mal abgesehen ist für mich besonders wichtig, dass ich mich vor meinem Freund nicht verstellen muss und alles offen sagen kann, was ich gut oder nicht gut finde. Bei vielen Paaren ist es doch so, dass man immer irgendwelche Geheimnisse haben muss, weil der Freund oder die Freundin damit nicht klarkommen oder das nicht verstehen können. Das wäre für mich wirklich cool, wenn das so wäre... ist aber wohl bei den wenigsten so. Meistens weiß die beste Freundin bestimmt mehr als der eigene Freund. :-(

Status, Reichtum, Macht...

Ach komm, mach dich nicht lächerlich. Wenn du deine Beziehung retten willst, dann werde 1. ausführlicher und hau nicht alles in eine Schublade, was irgendwelche Mädchen/Frauen in irgendeiner Community von sich geben, bzw. hör doch bei Gott nicht einmal drauf. 2. Wenn es bei dir in der Beziehung nicht mehr so klappt, ist es dann die richtige??

Aber zurück zu 1.: Verallgemeinern lässt sich nichts auf der Welt. Werde konkret und sag, was denn genau passt denn nicht mehr in der Beziehung?!? - Dann lässt sich tausend Mal besser helfen als irgendwelche Gschistigschasti-Meinungen.

- Liebe
- Treue
- Ehrlichkeit
- Verständniss
- Vertrauen
- Geborgenheit