Was wolltest du als Kind werden und was ist dann aus dir geworden??

9 Antworten

Ich wollte immer Journalist werden.

Zwischendurch auch mal Tierarzt, Schauspielerin und so ein Quatsch, was sich nach praktischen Erfahrungen im jeweiligen Bereich immer schnell gegeben hat.

Studiert habe ich dann zunächst Germanistik, Geographie und Ur- und Frühgeschichte - um Journalist zu werden. Abgeschlossen habe ich Archäologie und Nordistik. ;)

Nachdem ich das dann nach Jahren wegen der Kinder an der Nagel hängte, landete ich ..... bei einer Zeitung.

Inzwischen habe ich aber auch das schon wieder hinter mir gelassen. ;)

Debney
Beitragsersteller

Du bist also arbeitslos geworden?

Als Kind wollte ich Tierfilmerin werden und tolle Tierdokus drehen. Später wollte ich Reiseverkehrskauffrau werden. Geworden ist es eine Ausbildung zur Industriekauffrau mit einer späteren Weiterbildung. Und heute arbeite ich als Administratorin für ein bestimmtes Programm. Das ist zwar etwas ganz anderes, aber ich bin glücklich in meinem Beruf :-)

Ich wollte früher Astronaut und Agent (James Bond mäßig) werden. Seit einem Jahr mache ich eine Ausbildung zum Sozialpädagogischen Assistenten :)

Herzliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte Gerichtsvollzieher werden, habe mich jetzt aber als It-Spezialist bei der DB beworben für ein duales Studium

Wollte Tierärztin werden, nun mache ich eine Ausbildung zur Erzieherin.