Was wollt ihr mal werden / Welchen Beruf habt ihr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts. Ich möchte nur mein Leben lang reisen und dann verdient sterben. Das wäre mein Wunsch.

DreamyHatHunger
Fragesteller

Das ist auch super! Viel Glück und Spaß dabei!

Schriftstellerin zu sein, ist toll. Aber die wenigsten können davon leben. Mach das also bestenfalls nebenher.

Ich mag Hunde nicht, von daher kann ich zu Hundetrainern nichts sagen.

Erzieherinnen werden gesucht. Da wirst Du also auf jeden Fall Dein Auskommen haben.

Ich wollte Bibliothekarin werden, hat aber nicht geklappt. Heute wäre das einfacher, damals war das noch eine reine Beamtenlaufbahn. Ich mache aber trotzdem was mit Büchern - ich bin Buchhalterin. Ernährt mich sehr gut, die Verdienstmöglichkeiten sind wirklich nicht schlecht, wenn ich das mit sozialen Berufen vergleiche.

SCIENCE0903  20.01.2023, 07:54

Immer wenn ich Buchhalter/in lese kommen bei mir die Schrecken des Wirtschaftsgymnasiums wieder in mein Gehirn. Allein eine einfache Bilanz löst bei mir Angstzustände aus. :D

Aber ja, ein guter Beruf!

Ich Leite die Baurechtsbehörde einer 100K Einwohner Stadt. War als Kind sicher nicht mein Traumberuf, aber als Erwachsener muss ich sagen, wenn es nunmal nicht F1 Fahrer, Astronaut oder so werden kann.. Dann ist ein entspannter gut bezahlter Job im Öffentlichen Dienst alles andere als verkehrt.

Feuerwehrfrau ist mein größter Wunsch. Als Angriffstrupp ♡. Da man aber nd einfach so zur Berufsfeuerwehr gehen kann mach ich Sanitäter. Zoll währe meine Notlösung. (Bin momentan bei der Freiwilligen Feuerwehr)

Woher ich das weiß:Hobby

DreamyHatHunger
Fragesteller

Ich kenne dich zwar nicht, aber ich weiß dass du ein toller Mensch bist :)

firemanairport  15.05.2023, 23:18

Man ist auch nicht zwingend Angriffstrupp.

JFeuerwehrGirl  21.05.2023, 16:05
@firemanairport

Ja aber in denen bin ich nicht so gut. (Und zu schwach) Und ich werde auch nicht gelassen weil die Großen Jugendlichen die Trupps besser machen. Aber ja die anderen Trupps sind auch cool und ich habe mega Respekt vor denen die diese Trupps machen.