Was wird/wurde mehr gehyped?

1 Antwort

Kpop. Voll klar. Existiert jetzt auch schon am krassesten. Chinesisch hört man gar nichts von (ich höre allgemein East Asian Rock und bin seehr alleine damit, halt CHN, Pinoy, Taiwanese etc. Ok und auch JRock, aktuell aber eher nicht)

K. hat Jpop abgelöst, wobei es eher JRock (mit div. Richtungen war/ist. Ist eine eigene Subkultur, die ihre Fanbase hat. Der grösste Hype, ausgelöst durch Animes ist erstmal weg, war speziell die One Piece/Sailor Moon-Zeit, Naruto (alt) und die alten (besten) Ghibli-Studios-Filme

Kpop ist mainstream was JRock nie wirklich gewesen ist

Bollywood kam 1 bis max 2 Jahre, eher die Filme und war dann wieder weg. Man hört nichts mehr davon. Da liefen ja auch zig Filme im TV. Ging eigentlich eher um die Movies (und anschließend das Essen)