Was wird Technik niemals besser als ein Mensch können?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Es ist für Technik unmöglich: 50%
Witze erfinden, weil Grundlage dafür ist Lebenserfahrung/Gefühle 28%
So was gibt es nicht 22%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Witze erfinden, weil Grundlage dafür ist Lebenserfahrung/Gefühle

Ein Roboter besitzt kein Bewusstsein und keine Gefühle. Und auch die Kommunikationsfähigkeit ist eingeschränkt.

Das künstliche Intelligenz irgendwann mal die menschliche Spezies erobern oder zerstören wird, halte ich persönlich für eine Verschwörungstheorie und Science-fiction.

Ich finde keine der Auswahlmöglichkeiten passend... Man sollte aufhören Technik und das Leben als 2 verschiedene Dinge anzusehen. Heutzutage lebt man mit Technik ob man will oder nicht. Man sollte Technik zwar von der Realität unterscheiden können aber nachzufragen was die Technik niemals besser könnte ist Quatsch weil man die Technik als Erweiterung für die Menschen ansehen sollte und nicht als Ersatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
So was gibt es nicht

Im Zeithorizont unendlich wird Technik alles besser können als der Mensch, außer "menschlich" zu sein, also so schön unperfekt und unberechenbar.

Es ist für Technik unmöglich:

ich denke dass eine Technik ein menschliches Leben nicht ersetzt und dadurch kein Vergleich möglich sein wird

Es ist für Technik unmöglich:

berufe oder tätigkeiten die sozialkompetenz brauchen.
eine KI kann zwar gespielt empathisch sein aber es ist halt nicht echt.