Was wird passieren wenn man die Lastschrift der Miete zurückbucht, weil man Geld braucht?

6 Antworten

Eine Lastschrift zurück zu buchen ist dein gutes Recht allerdings bleibt das nur dann ohne Folgen wenn der Abbucher keine Einzugsermächtigung hat. Da dein Vermieter die scheinbar hat, wird er die Zahlung wohl nachfordern und ggf Zinsen aufschlagen.Tja und bei Wiederholung gibt's evtl die Kündigung je nachdem wie gut du dich mit dem Vermieter verstehst...

Strafbar ist das nicht, aber Du wirst die Miete mit Zuschlägen nachzahlen müssen. Die Rückbuchung kostet Geld und das wird der Vermieter von Dir zurückfordern. Dazu möglicherweise Zinsen und Mahngebühren.

nein, aber dafür wird der vermieter dich anrufen und fragen, warum du das getan hattest

und wenn 2 mieten fehlen=fristlose

Dann wirst du Probleme mit den Vermieter bekommen, kommt zwei mal die Miete nicht, dann sitzt du auf der Straße.

Dein Vermieter könnte dir die Wohnung kündigen.