Was wird nach Japan Importiert..?

5 Antworten

Die Frage kann ich nicht klar verstehen. Heisst es von Dutschland nach Japan? Oder allgemeine von einem land nach Japan?

Das groesste Problem von Japan ist, dass Selbstversorgungsanteil des Nahrungmittels unter 50 % betraegt. Also viele viele Nahrungsmittel wird importiert.

Dann braucht Japan viele viele Rohstoffe, d.h. Eisenerz, Bauxit, Uran, Kohlen, Titan, Oel, Naturgas usw.

Zwischen Deutschland und Japan ist die Situation anders. Beide Laender stellen aehnlich Maschinen her. Man tauscht Mascinen, Maschinenkomponennten, Zubehoere gemaess Kosten, mancher Spezialitaeten, usw. Heute weiss man nicht mehr wo Moteren eines deutschen Wagen entwickelt und hergestellt werden. Fuer Motern braucht man Turbolader. Es gibt auch deutscher Motor mit japanischem Turbolader.

Japan besitzt fast keine eigen Rohstoffquellen und importiert daher: Erdöl und Erdags, Eisenerz, Holz und Baumwolle. Auf den japanischen Inseln sind zwar viele Bäume, aber sie dürfen sie nicht abholzen da ihre Religion das verbietet. (Ich hatte grade das gleiche Thema in Geographie ^^)

so richtig steht da nix drin aber trozdem Danke ;)