was wird mit den Zwiebeln auf dem McDonalds Hamburger gemacht?

4 Antworten

mc donalds erklärt es dir sogar ;-)

Der leicht süße Geschmack der Hamburger-Zwiebeln entsteht durch ein spezielles Produktionsverfahren:

Unsere Zwiebeln werden zuerst geschnitten und getrocknet. Im Restaurant lassen wir sie dann wieder in Wasser quellen. Dadurch verlieren sie ihre Schärfe und bekommen ein leicht süßes Aroma. Und das wiederum verleiht Hamburger und Big Mac® den typischen Geschmack.

https://www.mcdonalds.de/qualitaet/Salat-Co./Hamburger-Zwiebeln/

In heissem Wasser (kurz, ca 30 Sek) blanchieren und danach abschrecken.

Du weist aber schon, dass es versch. Zwiebelarten gibt?

Wenn man Zwiebeln kurz in heißem Wasser blanchiert, dann ist der Geschmack milder und der Geruch nicht mehr so penetrant. Einfach kurz (30 sek) ins siedende Wasser und sofort danach in kaltem abschrecken.