Was wird jetzt nun aus Depeche Mode?

6 Antworten

Muss man abwarten. Manche Bands gehen an sowas kaputt, andere machen früher oder später mit neuen Leuten weiter. Ist ja nicht nur so, dass ein Bandmitglied verstorben ist, sondern oft ein langjähriger Freund, ohne den man sich ein Weitermachen erstmal nicht vorstellen kann. Man wird sehen ....

ThomasFLR  06.10.2022, 19:46

Ich war geschockt über den plötzlichen Tod von Andy. Ich habe mehrere ihrer Konzerte besucht und war immer darüber erstaunt, welche Ruhe und Gelassenheit Andrew ausstrahlte. Er war der Part in der Band, der Martin und Dave wieder auf den Boden holte.

Ich habe viel überlegt, ob und wie es weitergeht. Auch an eine Wiedervereinigung mit Allan Wilder dachte ich schon.

Wenn ich aber an die Aussagen von Dave Gahan denke, der eine neue Konzerttour schon vor dem Tod von Andrew in Frage stellte, habe ich Bedenken, dass es Depeche Mode in dieser Form weiter geben wird.

Sowohl Martin als auch Dave arbeiten mehr oder weniger erfolgreich an Soloprojekten. Die Fans von Depeche Mode hoffen, dass es weitergehen wird.

Denkt an AC/DC! Nach dem Tod von Malcolm Young dachte nicht mal die Band selbst an eine Zukunft. Doch irgendwann besannen sie sich wieder auf das, was sie am besten können..., Rockmusik vom Feinsten zu machen. Und die LP PWR UP hat allen Skeptikern bewiesen, dass es durchaus eine Zukunft für eine Band geben kann.

Lassen wir Dave und Gahan die Zeit die sie brauchen um diesen Schock und Verlust zu verarbeiten. Ich persönlich könnte mir gut vorstellen, dass uns Depeche Mode erhalten bleibt und uns mit einem neuen Album überraschen wird.

Depeche Mode wird es, wie die Bestles, immer geben.

BirgitUksahs
Beitragsersteller

Sollten dann nicht mehr auf treten

Wer soll denn dann die Keyboards bedienen?
Martin Gore ist ja meistens mit seiner Gitarre beschäftigt.

Ich persönlich denke, dass mit dem Tod des wichtigen Bandmitglieds Andy Fletcher Depeche Mode vor dem endgültigen Aus stehen.

Das letzte Studio-Album ist bereits über 5 Jahre her, das letzte Konzert fast 4 Jahre (25.07.2018).

Unabhängig von Corona scheint bei DM also ohnehin schon länger die Luft raus zu sein.

electrician  07.10.2022, 06:54

4 Monate später: DM geben bekannt, dass ein neues Album in Arbeit ist und im Juni 2023 Konzerte in Deutschland stattfinden.

Wer da noch mitspielt?
Bisher keine Infos!

ThomasFLR  06.10.2022, 19:49

Ich habe die wahnwitzige Idee, Allan Wilder wieder ins Boot zu holen. Selbst Vince Clark, der ja eng mit Depeche Mode verbunden ist, wäre durchaus eine Option.

BirgitUksahs
Beitragsersteller

Vincent Clarke

BirgitUksahs
Beitragsersteller

Die haben genug Kohle gemacht

electrician  31.05.2022, 21:48
@BirgitUksahs

Es geht doch nicht um Geld, sondern darum, ob man noch kreativ genug ist, neue Songs zu schreiben. Das dürfte zu zweit und ohne den bis dato wichtigsten Keyboarder der Band wohl recht schwer werden. Es ist ja auch fraglich, ob irgendjemand innerhalb der Band überhaupt in der Lage ist, die ganzen Sounddateien von Andy sinnvoll einzusetzen und die Melodien live zu spielen.

Vielleicht holen se nun doch den Wilder zurück, auch wenn es "nur" für n paar Auftritte wäre..

ThomasFLR  06.10.2022, 19:50

Dieser Gedanke ist eigentlich schlüssig. Warum nicht?

BirgitUksahs
Beitragsersteller

Vincent Clarke

DanteFox773  31.05.2022, 13:08
@BirgitUksahs

...könnte auch sein, aber eher weniger, denke ich. Vielleicht als eine Art Tribute-Show für Fletch, wo alle, ehemalig Beteiligte mal wieder zusammenkommen.

Der Alan war ja, gerade die letzten Jahre, zumindest als Gast, noch im Gespräch..

Vor ein paar Minuten haben wir noch darüber nachgedacht, ob und wie es nun mit Depeche Mode weitergeht.

Nun, für alle Fans habe ich eine gute Nachricht.

DEPECHE MODE WIRD 2023 AUF TOUR GEHEN... !!!

Bild zum Beitrag

Ein Traum wird wahr!!!

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Musik, Depeche Mode)

Warum nicht? Nach einer Trauerphase wird es sicherlich weiter gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BirgitUksahs
Beitragsersteller

Zu dritt