Was wird es in 100 Jahren geben, was für uns "Hexerei" wäre?

2 Antworten

Mikrochips im Menschen, wodurch der Mensch mit der Maschine kommunizieren kann. Es ist zwar jetzt schon möglich, jedoch nicht so bekannt und moralisch fraglich. Aber es wäre schon Zauberei ohne etwas zu machen, Technik zu steuern, z.B. mit Gedanken.

LG

Möglicherweise werden Dinge wie Teleportation, Alltagsrobotik mit künstlicher Intelligenz, die Lösung komplexer Umweltprobleme oder sogar die Beherrschung von Zeit und Raum als "Hexerei" erscheinen, unseren Alltag beherrschen. Zudem könnte es auch Fortschritte in der Nanotechnologie, Raumfahrt und Bewusstseinsforschung geben, von denen wir heute nur träumen können.