Was wird der Hausarzt machen?

4 Antworten

Leider wir der HA nicht viel machen können weil sein Equipment begrenzt ist AU und Überweisung an Orthopäden 😬 wenn er es überhaupt macht würde direkt um eine Überweisung bitten und meine Zeit nicht beim HA im Wartezimmer verschwenden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Hausarzt wird vermutlich eine körperliche Untersuchung vornehmen, um den Schweregrad der Verletzung zu beurteilen. Möglicherweise wird er eine Bandage oder eine Schiene anlegen, Schmerzmittel oder eine Salbe verschreiben und Empfehlungen zur Schonung geben. Bei starken Verletzungen könnte auch eine Überweisung zu einem Spezialisten oder eine bildgebende Untersuchung nötig sein. Eine Krankschreibung kann ebenfalls in Betracht gezogen werden, je nachdem, wie stark die Verletzung Ihre Arbeitsfähigkeit beeinträchtigt.

Gute Besserung

Steak735
Beitragsersteller

Hat der Hausarzt denn Schienen da? Sollte es eine Prellung sein,bekomme ich dann auch eine?

MajaI26  05.09.2024, 12:54
@Steak735

Nach meinen Erfahrungen und Recherche nach würde ich behaupten das Hausärzte normalerweise keine da haben aber wenn es nötig ist müsstest du überwiesen werden. Ansonsten Bandage

MajaI26  05.09.2024, 12:56
@Hoegaard

Ich habe tatsächlich nicht nur von meinen Erfahrungen gesprochen sondern auch recherchiert. Ich verstehe nicht, was daran verkehrt ist aus dem Internet Informationen zu bekommen um einer Person vielleicht helfen zu können.

Geh zum Arzt und finde es heraus.

Gute Besserung

Du solltest jetzt zum Arzt...

Das kann auch eine Thrombose sein. Die kann lebensgefährlich sein. Du sagstes verdreht und nicht angeschlagen!

Das heißt keine direkt Krafteinwirkung auf diesen Bereich! Da ist etwas verletzt worden und es kann eine Thrombose ausgelöst worden sein. sofort zum Arzt! Kann nicht bis morgen warten.