Was wird beim Augenarzt vermessen?

4 Antworten

Ein Augenarzt untersucht deine Augen mit der Spaltlampe, führt Sehtests durch, eventuell wird der Augendruck mittels Non Contact Tonometer oder Applanationstonometrie geprüft, Gesichtsfelduntersuchung etc. Die Hornhaut zerstört, hast du das eventuell falsch verstanden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tzug567
Beitragsersteller

Leute ich bin auch nicht doof wenn ich es so ausdrücke wie er sagte Ja glückwunsch ihre Hornhaut ist komplett zerstört

Rapunzel324  29.03.2022, 17:29
@Tzug567

Und es wurden keine Untersuchungen durchgeführt? Wie kommt ein Facharzt zu solcher Aussage? Wechsle den Augenarzt!

Der Augenarzt vermißt nichts, er schaut sich deine Augen an, ob du Erkrankungen/Fehlstellungen hast, welche Brillenstärke du brauchst, ob du schielst usw.

Wenn du wegen deiner Kontaktlinsen was vermessen haben willst, dann ist ein Optiker zuständig und kein Augenarzt.

Das wurde dir hier auch mehrfach erklärt.

Wenn der Arzt das selber nicht mal weis wäre es nicht verkehrt den Arzt zu wechseln.

Tzug567
Beitragsersteller

Ich habe ihn auch gefragt Ob man sich die Hornhaut verletzt kann durch Uv-strahlung Dann heißt es nein

JollySwgm  29.03.2022, 16:47
@Tzug567

Ich bleibe dabei: bei den Aussagen würde ich den Augenarzt als ziemlich untauglich einstufen. Such dir einen neuen Arzt und lass das alles in Ruhe kontrollieren. Und dann lass dir die Diagnose erklären.

Tzug567
Beitragsersteller

Ja ich frage ist das gut oder schlecht dass er das nicht mehr vergessen kann dann heißt es dass Das weiß er nicht Er behauptet sogar Dass man keine Augen Probleme Durch die Sonne bekommen kann

Es heißt manchmal heißt Normale augen EntzündungDenn wiederum beim anderen mal hieß es hornhaut EntzündungUnd dann beim letzten mal als ich dort war hieß es die Hornhaut wäre zerstört

studiogirl  29.03.2022, 16:41
@Tzug567

Laß dir deine Diagnosen schriftloch geben.....ein Mensch kann nicht so vieles Unterschiedliches haben am Auge. Und die Sonne macht auch nichts, wenn du nicht über viele, viele Stunden in die Sonne schaust.

Tzug567
Beitragsersteller
@studiogirl

Ich war letzten SommerViel draußen mit dem Fahrrad unterwegs ohne Sonnenbrille Und war merkte ich das die Augen öft stärker richtig gebrannt haben

Rapunzel324  29.03.2022, 16:49
@Tzug567

Ich glaube dir nicht, daß du einen Augenarzt konsultiert hast.

Tzug567
Beitragsersteller
@Powerbubi492

Ja Aber ich habe im Nachhinein in dem Internet Bewertungen gesehen dass der nicht gut sein soll Aber da ich dort schon öfter war Muss ich dort immer hingehen da andere Augenarzt zu lange Wartezeiten haben

Tzug567
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Doch ich schwöre da soll ein Augenarzt sein Der ist in Hameln und heißt Requardt

studiogirl  29.03.2022, 16:51
@Tzug567

Wenn die Augen nach dem Rad fahren draußen brennen, war das wohl eher eine Pollenallergie.

studiogirl  29.03.2022, 16:55
@Tzug567

Dann hast du wohl falsche Seiten besucht. Bei jameda hat er gute Bewertungen:

Ich bin ohne Termin zu ihm gekommen. Schon nach kurzer Wartezeit hat sich Dr. R. nach meinen Problemen erkundigt und mich anschließend behandelt. Ich empfand die Behandlung als sachkundig und fundiert.
Kompetent, ehrlich und direkt.
Tzug567
Beitragsersteller
@Powerbubi492

Wollt ihr besserwisser hier verscheißern

Meine Augen brennen fast immerSobald ich in Heller Quellen GuckerDa reicht auch schon wenn die Handy Helligkeit zu hoch ist

Tzug567
Beitragsersteller
@studiogirl

Warst du in Hameln bei dem Herr Falk Requardt?

Tzug567
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Ja das ist doch auch egal dass nicht jeder Arzt so unfreundlich ist auch klar

Fakt ist es geht um den Augenarzt gegenüber vom Bahnhof Draußen steht der Name dr med Falk requad

Und dort sind überwiegend negative Bewertungen

studiogirl  29.03.2022, 19:24
@Tzug567

Falsch! Du hast nicht alle Bewertungen gelesen!! Bevor du hier falsche Angaben machst, solltest du alle 32 Bewertungen lesen!!

Deine Augen werden vermessen.