Was wird bei den aufnahmegesprächen an Unis (fh) meistens gefragt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib doch das Studienfach und eventuell auch die Fachhochschule dazu; dann können wir dir besser helfen.

Sonst würde ich davon ausgehen, dass hauptsächlich Fragen gestellt werden, die deine Motivation für das Studium oder deine Vorkenntnisse betreffen.

Ich drücke dir die Daumen! LG :)

tanzella  06.06.2018, 09:07

Vielen lieben Dank fürs Sternchen und LG. Ich wünsche dir viel Glück für dein Gespräch!

Christiane53
Beitragsersteller

Studienfach: Immobilienwirtschaft

fh: Fresenius in Berlin

danke! 😀

Oft sitzen Studienbewerberinnen und Studienbewerber beim Gespräch einer Jury mit mehreren Mitgliedern gegenüber.

https://www.studis-online.de/StudInfo/auswahlgespraeche.php

10 goldene Regeln für Hochschul – Auswahlgespräche

http://www.bildung-news.com/bildung-und-karriere/bewerbung/10-goldene-regeln-fur-auswahlgesprache-an-hochschulen/

Christiane53
Beitragsersteller

Danke für die links!

Christiane53
Beitragsersteller
@OpiPaschulke

Ja ich habe sie schon mal überflogen und ich werd mir dann noch mal die dort genannten Punkte konkret für mich überlegen u mich eben so drauf vorbereiten 😀