Was wird alles an ein Netzteil angeschlossen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest du mir noch alle deine Komponenten schicken? Danke!

Eigentlich müsste jedes neuere Netzteil kompatibel sein. Empfehlenswert sind sicher diejenigen von beQuiet!. 650W reichen meist aus für ein High-End Gaming PC. Ans Netzteil wird die Hauptstromzufuhr vom Mainboard angeschlossen und eigentlich jede weitere Komponente, die Strom benötigt. Also deine HDDs und SSDs, dein CPU-Kühler, deine Grafikkarte und und und. Auch sowas wie die Lightning Node Pro von Corsair womit man seine Lüfter und LEDs steuern kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue PCs zusammen & hab inzwischen viel Erfahrung

Henrik24789
Beitragsersteller

Ich habe einen Intel Core i-7 8700 @ 3.20 GHz, das Gigabyte Z370M D3H-CF Mainboard, 16GB DDR4-RAM Dual, eine GTX 1060 (bald RTX 2080 Super), eine 240 GB SSD und eine 2 TB HDD

Henrik24789
Beitragsersteller
@MegaKing

Also das Netzteil nehmen, und alles kann angeschlossen werden?

MegaKing  19.01.2020, 17:50
@Henrik24789

Jop. Ausser du hast kein ATX Gehäuse aber ich bezweifle das, wenn du dir ne RTX holen möchtest.

MegaKing  19.01.2020, 17:53
@Henrik24789

Grafikkarten werden mit 6 oder 8-Pins angeschlossen. Also ja, sie kann man anschliessen.

Du musst nachschauen, welche Anschlüsse deine Komponenten haben(6,8Pin usw), und dann schauen ob das Netzteil diese auch hat.

Aber in der Regel kannst du mit einem neuen Netzteil auch alles anschließen.

Empfehlen tue ich dir einfach mal ein be quiet Pure bzw Straight Power mit der Watt Zahl deines belieben.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung