Was will mir Oregairu (My teen romantic comde snafu) sagen?

2 Antworten

Was ein Anime dir als Moral sagen möchte ist eigentlich bei jedem am Ende doch unterschiedlich. Jeder entnimmt einen Teil für sich und interpretiert diesen.

Ich verstehe leider nicht was du mit dem "wahren" meinst, dementsprechend kann ich dir da auch keine Auskunft zu geben.

Außerdem, ist es jetzt richtig anderen Leuten zu helfen oder nicht?

Naja, viele würden hier mit Karma ankommen. Aber ich würde das ganze eher anders Anfang und vor allem sagen: Wie möchtest du behandelt werden? Gerade explizit wenn du hilfe brauchst?

Ob du nun jemanden helfen möchtest oder nicht liegt ganz bei dir. Eine gute Tat sollte man, finde ich, jedoch das ein oder andere mal schon tätigen. Es fängt damit schon beim Straßenverkehr an.

Die "Hilfe", die im Anime hingegen repräsentiert wird ist dagegen eher eine, wo man schon sagen kann, dass man das nicht zwingend machen braucht. Da es ein "Hilfeclub" war.

Das was Alfred jedoch erwähnt hat, sollte man sehr stark berücksichtigen. Du lebst in der Realität, wie jeder andere auch. Hier wirst du dementsprechend nicht diese Wunschelemente erreichen, die für so etwas nötig waren. Fängt, wie Alfred sagt, schon beim weiblichen Geschlecht an und endet soweit, dass viele gar keine Hilfe wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

xxCoolboyxx
Beitragsersteller

du hast den anime nicht mal geguckt oder

Mufinss  28.08.2024, 15:31
@xxCoolboyxx

Ja stimmt. Habe den nicht gesehen..

Klar habe ich SNAFU gesehen.

xxCoolboyxx
Beitragsersteller
@Mufinss

Dann biste ja mies am hängen, digga, der ganze Anime geht um das wahre und du weißt nicht was ich damit meine...tf

Mufinss  29.08.2024, 13:05
@xxCoolboyxx

Ah. Ich habe einen hängen? Statt es einfach mal zu erläutern jemanden als doof hinstellen. Im Bereich "Kommunikation" musst du noch vieles lernen.

Ich bezweifle, ob sich Animes in die Realität übersetzen lassen:

Denn die weiblichen Charaktere sind da meist sehr viel aufgeschlossener und übernehmen gerne den aktiven Part bei Flirten.

Animes wie dieser, sind meist nur Wunschträume, und spiegeln daher nicht wirklich die Realität.

Woher ich das weiß:Recherche